Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

milchpumpe

Thema: milchpumpe

könnt ihr mal sagen was eurer meinung nach besser ist eine handmilchpumpe oder eine elektrische???

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Handpumpe gehabt und bin super damit zurecht gekommen.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

von welcher firma wenn ich fragen darf??

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, die Frage ist doch, wie oft du sie benutzen möchtest. Ich hatte eine Handmilchpumpe von Avent und hab sie nur genommen, wenn mein kleiner Mann zu lange geschlafen hat und ich sonst geplatzt wär oder wenn ich mal nicht zu Hause war, also sehr selten Wenn du wieder arbeiten gehen möchtest, oder nur abpumpen willst, dann würde ich persönlich eine elektronische nehmen. Die kriegst du aber auch auf Rezept, wenn du sie nicht kaufen willst. Lg und noch eine schöne Rest-Schwangerschaft

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich habe sowohl als auch ;) Allerdings fand ich die elektrische besser, bei der Handpumpe tat mir nach 2-3min immer das Handgelenk weh, hab sie jedoch nur 1mal getestet, brauche nicht ampumpen, meine Tochter nimmt keine Flasche. Und jetzt wird abgestillt. Ich habe die elektrische e-motion von NUK. Wenn du interesse hast, melde dich kurz, NP liegt bei 95€, ich hätt gern noch 75€+ Versand. lg, Tanja mit Lena *8/09

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

hi, hab bei meinem sohn auch elek. abgepumt - war ätzend, wie an einer melkmaschine. wenn du es nicht dauerhaft machen musst - auf jeden fall handpumpe lg rena

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mit der elektrischen auch gar nicht zurecht gekommen, die war so laut, mir war das dann irgendwie peinlich und dann kam auch keine Milch. Mit der Handpumpe ging gut, hab es aber auch nur benutzt, wenn ich mal abends wegwollte, oder tagsüber Termine ohne Baby hatte, also definitiv nicht täglich. Viele Frauen kommen aber mit den elektrischen gut klar und für den täglichen gebrauch geht es wahrscheinlich besser. Auf Rezept sollte man die nur bekommen, wenn entweder das Kind nicht trinken kann auch der Brust oder die Mutter anatom. oder was auch immer nicht einfach so stillen kann. Sonst gibt es keine Grund für ein Rezept. Arbeiten oder abends weg gehen wollen gilt nicht. Obwohl viele Ärzte das trotzdem machen, mir aber wäre das echt unangenehm, wenn ich wegen sowas mir das unbedingt von der Krankenkasse erschleichen würde.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt darauf an wofür du sie brauchst, wenn du nur ab und zu mal abpumpen möchtest reicht ne Handmilchpumpe aus. Ich kann die von Avent wärmstens empfehlen, ich habe fast 9 Monate fast täglich damit abgepumpt weil ich nach der Geburt gleich wieder arbeiten mußte und es hat einwandfrei geklappt!

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Von Avent gibt's ne schöne kleine elektrische Milchpumpe die auch "lernt" d.h. du pumpst von Hand so wie es dir angenehm ist und die Pumpe merkt sich das und pumpt dann so. http://www3.baby-markt.de/AVENT+PHILIPS+Elektronische+Einzelmilchpumpe+SCF302+13.htm

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 14:18