Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Medikamente bevor man von der SS weiss

Thema: Medikamente bevor man von der SS weiss

meine freundin könnte schwanger sein, hatte während der fruchtbaren tage sex, aber leider derzeit eine angina mit stimmbandentzündung und allerlei medis genommen: ibuprofen, grippstad, nasivin, halssprays und ein antibiotikum. kann im falle dass sie jetzt schwanger ist, nmt ist erst in 6 tagen dann kann sie auch erst testen, dem kind was passieren?

von Bibi_33 am 04.02.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Da gilt alles oder nichts. Entweder die Medikamente haben geschadet und Mutter Natur regelt das mit der Periode oder die Schwangerschaft bleibt intakt und dann sollten Medikamente nur genommen werden in Absprache mit dem Arzt. So wurde es mir damals in der ersten Schwangerschaft erklärt, als ich auch noch bis zum NMT bzw 2 Tage danach Hammermedikamente nehmen musste

von Hailie am 04.02.2013, 23:55



Antwort auf Beitrag von Hailie

ah ok, dann wird sie beruhigt sein, danke.

von Bibi_33 am 04.02.2013, 23:59



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

da das Kind noch nicht direkt von der Mutter versorgt wird, hat sie nichts zu befürchten.

von rabbit80 am 05.02.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Da dürfte sich keine kranke Frau mit Kinderwunsch behandeln lassen, denn sie könnte ja irgendwann während der Behandlung schwanger werden. Ich denke eine schwere weil verschleppte Erkrankung der Mutter könnte auch negativ sein.

von mf4 am 05.02.2013, 09:50