Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Thema: schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, habe gehört, dass man nach einem Kaiserschnitt einige Zeit warten muss, bis eine erneute Schwangerschaft in Frage kommt. Wie lange denn? viele Grüße, simum

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir haben die Ärzte damals gesagt, dass ich ein Jahr warten soll, damit die Narben gut verheilen können. LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

meine tante hatte 4 kaiserschnitte (die kinder waren alle zu gross, oder besser sie zu zierlich ;) ) jedenfalls sind aber alle ziehlich genau in 2 jahres abständen auf die welt gekommen...

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

...steigt das Risiko für vorzeitige Blutungen und der 2.KS ist ziemlich sicher.

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ein halbes Jahr nach meinem Kaiserschnitt wieder Schwanger geworden hat alles super geklappt keine Schwierigkeiten oder Probleme allerdings war meine 2SS auch wieder ein Kaiserschnitt. Mittlerweile bin ich mit meinem 3.Kind in der 23 SSW und es wird wohl oder übel wieder ein Kaiserschnitt.

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich habe mein erstes Kind mit KS (geplant, wegen vermutetem Missverhältnis) bekommen, 9 Monate später war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft war problemlos, 18 Monate nach dem KS kam mein 2.Sohn spontan zur Welt (dicht an erneutem KS vorbei - die Geburt wollte nicht recht vorangehen). LG Tanja mit 4 Jungs (1xKS, 3x spontan)

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

GLG Carola

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde mich strikt daran halten, was sämtliche Ärzte mir und den anderen KS-Frauen im KH geraten haben. LG Sandy

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir sagte man damals mind 6 monate aber optimaler wären 12 monate. War 13 Monate nach dem KS wieder schwanger ohne probs deswegen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 19:24