Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

maxicosi cabriofix montage

Thema: maxicosi cabriofix montage

hallo wir haben heute versucht den maxicosi mal im auto probe anzuschnallen und rigendwie kommt mir das ganze ohne base sehr wackelig vor. also wenn ich denn sitz reintue dann geht durch die automatische gurtrückspannung der ganze sitz richtung rückenlehne. kann mir nicht vorstellen dass das gewicht des babys da irgendetwas daaran ändert? ist das normal oder bauen wir das blöde teil falsch ein - denn er ist bei weiten nicht bombenfest im auto. angehängt haben wir ihn aber eindeutig so wie auf der anleitung zu sehen ist bitte um hilfe - mein mann ist schon ganz sauer mit mir (ich will ja sowieso einen neuen mit isofixhalterung aber er meinte daas eine jahr wird das auch ohne gehen)

von Mi86 am 16.06.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mi86

So vom beschreiben ist es schwierig dazu was zu sagen. Ich würde wohl zum nächsten babymarkt und nachfragen ob die sich das mal ansehen KAuf doch einfach ne base dazu (easybase 2 nur zum anschnallen, easy fix mit isofix Vorrichtung oder family fix zum anschnallen oder mit isofix Vorrichtung wahlweise) die 3 sind mit dem cabriofix doch alle kompatibel Lg

von Britta87 am 16.06.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von Britta87

Also würde mir das auch von Fachpersonal anschauen lassen. Aber eins is quatsch, wir haben die familyfix und die ist nur mit isofix zu gebrauchen. Easybase 1 bzw kosten momentan bei babywalz 99 Euro

von palimpalim am 16.06.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Mi86

danke ich werde aber dann eher direkt den sirona cybex kaufen denn für ein zweites kind ist der maxicosi dann schon zu alt und ich gebe jetzt da nicht gerne extra geld aus

von Mi86 am 16.06.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Mi86

stell doch mal drei Flaschen Wasser rein, dann siehst du ob es beladen besser ist. aber bombenfest kriegt man nicht unbedingt jeden Sitz in jedem Auto, darum ja immer probieren vorm kaufen. sonst einfach noch mal drauf schauen lassen. so kann man nix zu sagen.

von keinnamemehrfrei am 16.06.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Mi86

ja werde heute wohl zum öamtc fahren und testen - aber entäuscht bin ich immer noch - und sowas wird als standardsicherheitssitz ausgegeben - nach stundenlangen suchen im netz sind wir draufgekommen das wir es genauso gemacht haben wie der hersteller bei youtube z.b. also da haben wir wohl keinen fehler gemacht - vielleicht sind unsere gurte falsch eingestellt habe shcon gehört das in isofixautos die gurte nicht mehr so auf die kindersitze ausgerichtet sind damit man die isofix halterungen verwendet aber ob das stimmt?

von Mi86 am 17.06.2013, 08:49