Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo ihr alle miteinander!! Wie oft spürt ihr so eure kleinen Mäuse? Seid 3 Tagen spüre ich unseren kleinen nur noch selten oder gar nicht. Ist das normal? Hat das auch jedand von euch. Mache mir Gedanken ob da alles o.k. ist. Andere Mütter sagen das sie die kleinen viel öfter gespürt haben. Peggy

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Peggy, das erste Mal hab ich mein Kind in der 19. SSW gespürt. Und dann gab es so ca 21. SSW einige Tage wo ich überhaupt nichts mehr gemerkt hab. Hab mir auch voll sorgen gemacht und auch hier her geschrieben und gefragt. Und plötzlich ging es wieder los und seitdem ist sie kaum noch zu stoppen :-) Ich denke daß Du Dir keine Sorgen machen mußt. Du spürst es ja immer wieder mal, halt nur leicht aber glaube mir das wird noch anders ;-) Wenn Du Dir aber ganz große Sorgen machst dann kann ich Dir nur raten Deinen Arzt mal draufschauen zu lassen. Der kann Dich bestimmt beruhigen, aber wie gesagt, ist bestimmt alles o. K. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann dich etwas beruhigen. 1. Nicht jedes Kind ist gleich, das eine bewegt sich mehr wie das andere. 2. Du bist im 6 Monat da sagt man Mutter und Kind gönnen sich etwas ruhe, weil voher hatten alle viel arbeit. Aber wenn du zu unsicher bist, lass es von Arzt abklären.

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Peggy, das ist normal, manchmal sind die Kleinen eben weniger aktiv und schlafen viel oder du machst mehr als sonst und nimmst es dann nicht mehr so war. Solange du dein Baby spürst ist alles ok. Bei mir war das auch unterschiedlich manchmal hat mich unser Kleiner fast verrückt gemacht weil er ununterbrochen gestrampelt hat. An anderen Tagen hab ich Ihn kaum gespürt. Jetzt zum Ende hin wird es ja eh weniger. Lg Maike

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Wenn es morgen noch so sein sollte dann werde ich auf alle Fälle meinen Arzt aufsuchen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

es kommt auch auf Intenität an. Ob sie mega Turnstunde macht oder sich nur streckt. Da ich aber auch noch zusätzlich eine VW Plazenta habe merke ich sie eh nicht soo oft und kräftig.

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist normal... Mach Dir keine Sorgen das ist Tagesformabhängig von Dir und Kind!!! Wenn ich ganz unruhig wurde weil ich sie den ganzen Tag nicht gemerkt habe, habe ich mich abends immer flach aufs Bett gelegt, die Hände auf den Bauch und ihr erzählt, nach ein paar Minuten kam dann meistens ein "stuber" und ich war Glücklich... Manchmal ist man den ganzen Tag so beschäftigt das man es gar nicht so wahr nimmt!!! Schöne Kugelzeit, glg sypali

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

hi Peggy mal mehr mal weniger. ich spüre mein baby schon seit 2 wochen.aber heute ist das extrem.manchmal spüre ich das kind nur 2-4 mal am tag manchmal mehr und heute merke ich es bestimmt schon 10 bis 15 mal.wenn ich auf den rücken liege merke ich wie mein bauch vibriert wenn es tritt LOL. sieht lustig aus, aber ist ein hamma gefühl. lg bianca

Mitglied inaktiv - 23.07.2007, 16:57