Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

mal wieder kindsbewegung

Thema: mal wieder kindsbewegung

hallo ihr lieben ich merke meinen krümel eigentlich schon seit ein paar wochen, es ist meine 2. SS und ich bin mir ganz sicher. manchmal war es sogar schon recht kräftig, also wenn man von kräftig in der woche sprechen kann. nun merke ich seit tagen NIX mehr was mir schon angst macht. hab nur dieses mensziehen was ich hoffe dass es dehnungsschmerzen sind und ich hab das gefühl mein bauch hat einen schub gemacht. mir geht es eigentlich gut, fast zu gut meine ich manchmal :( aber warum ist dann seit tagen so ruhe in meinem bauch? hab angst..... kann mich jemand beruhigen? LG safa

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

du brauchst dir , denke ich, keine sorgen zu machen. die meisten merken in deiner ssw noch nicht mal das baby. vielleicht liegt es so, dass es nicht nach vorne tritt und du bekommst es nicht so richtig mit. es ist doch noch soooo klein. irgendwann wirst du dich nach dieser ruhe sehnen. lg steffi

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Safa, ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten bei meiner ersten ss mit meinem Sohn. Ich habe ihn ab der 16.ssw deutlich gespürt, allerdings auch ab und an mal scheinbar ein paar Tage nicht (bis ca 25ssw, dann merkte ich ihn durch die Größe tgl). Mein Sohnemann hat im Bauch wie auch jetzt noch immer gern und viel geschlafen, und ich schätze er hat sich an diesen ruhigen Tagen immer grade dann etwas bewegt, wenn ich wohl mit etwas beschäftigt war, so dass ich es nciht mitbekam. Auch ist mir damals wie dir aufgefallen dass nach so ruhigen Tagen der Bauch gewachsen ist, und wie du bestimmt von deinem ersten Kind weißt strengen die Kleinen so ein Wachstumsschub sehr an und sie schlafen viel mehr. Ich würde mir nciht all zu viel gedanken machen, und wenn du dochz sehr beunruhigt bist würde ich beim FA nachschauen lassen. Viele Grüße, Abbey.

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin seit heute 18. SSW und müsste ja nun meinen Krümel auch bald spüren. Nun die Frage: habt ihr die ersten Bewegungen gemerkt, als ihr eure Hände auf den Bauch gelegt habt oder merkt man die Bewegungen auch so deutlich ohne die Hände auf dem Bauch zu haben???? Weiß nämlich nicht, wenn ich abends auf der Couch liege und die Hände auf dem Bauch habe, ob diese "Bewegungen" schon vom Kind sind oder einfach nur normale "Verdauungsbewegungen"???? Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also zuerst spürst du es als Frau in dir drin.... erst um einiges später kann man das Kleine auch von aussen spüren.

Mitglied inaktiv - 24.01.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Abbey nur zustimmen: die ersten zarten Bewegungen waren nur inen spürbar, so ein kleines Blubbern. Das war so in der 20. Woche. Gestern hat unser Kleiner dann meinen Mann spürbar "getreten", als er seine Hände auf meinem Bauch hatte. Ich habs innen gespürt und er außen...ein ganz toller Moment! LG Emily

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 21:34