Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal wieder Angst :-(

Thema: Mal wieder Angst :-(

Hallo Mädels, seiddem Jenny ihr Baby verloren hat, hab ich echt Angst irgendwie.... Habe immer mal in der Schwangerschaft fast flüssigen Ausfluss und habe dann immer Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte, in geringen Mengen. Habe irgendwie totale Angst, dass es mir auch passieren könnte. Ich glaube ich muss das wirklich mal am Montag ansprechen, wenn ich meinen Termin beim Frauenarzt habe. Hatte mich vor kurzem auf den Bauch gelegt und es tat weh, so das ich schon Angst hatte das die Fruchtblase wie ein gefüllter Balon so in die Seiten gedrückt wird und damit ich auch Fruchtwasser verlieren könnte... Träume auch ständig solche schlimmen Dinge, ich hoffe einfach das nichts passiert... Gibts jemanden der auch solche ängste hat?? Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2012, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

du bist mit deinen ängsten nicht alleine!!! ich denke,daß jeder hier sich irgendwie sorgen macht...und so ein fall wie jenny ist ja auch seltener-gott sei dank-...ich hatte anfangs ständig blutungen,jetzt auch ausfluss(sehr wässrig z.T.),harter bauch usw... erfreu dich an den positiven dingen und fang an deine ss zu geniessen...sie ist soschnell vorbei und du wirst sonst irgendwas bereuen...also kopf hoch!!!

von hopsi79 am 12.04.2012, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, du bist da nicht die Einzige!! Mir gehts/gings auch so, habe in der vorangegangenen Ss eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, davor eine frühe FG und seitdem natürlich viele Ängste. Bei meiner Tochter auch, aber diesesmal ists noch schlimmer, dabei bin ich nun ''schon'' in der 27. Ssw....es gibt Tage, da kann ich gar nicht geniessen, dann gibts wieder Tage wo ich es gut kann...wir müssen positiv denken :-) lg Jazzy

von Jazzy09 am 12.04.2012, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe natürlich auch immer mal wieder Ängste. Auch das mit Jenny war ein auslöser, dass ich dachte ich verliere Fruchtwasser. Aber in solchen Momenten denke ich mir, fühle ich mich schlecht? Hätte ich jetzt grade auch das Gefühl Fruchtwasser zu verlieren wenn ich das grade nicht gelesen hätte. Das hilft bei mir meistens ganz gut. Schönen Abend noch.. LG

von Sarah1990 am 12.04.2012, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht magst Du dir ja in der Apotheke PH-Tester holen. Die gibt es auch als Handschuhe sagte meine FÄ mir. Vielleicht bist du dann ruhiger und hast auch Sicherheit...

von smile-ever am 12.04.2012, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

hi ohne ph teststreifen hab ich das haus nicht verlassen ;0) glg

von Tyrolean am 13.04.2012, 06:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah... Ich kann dich soooo gut verstehen... Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten, wir müssen einfach versuchen positiv zu denken, immer vorwärts zu schauen und auf alles gute und das beste hoffen... Der Fall Jenny ist selten und wir sollten einfach versuchen, Beiträge die z.B. negativ behaftet sind zu umgehen, einfach um uns selbst nicht so kirre zu machen... Ich bin auch ohne Schwsch ein sehr sensibler Mensch und du erscheinst mir auch so... Ich habe es mir feste vorgenommen... Viell schaffen wir das ja gemeinsam??? Liebte Grüße und viele Frauern hier empfinden das selbe wie du...

von Anne87 am 13.04.2012, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich weiss ist traurig wass ist Jenny passiert,tut mir leid, aber bitte du muss denken positiv und alle andere schwagnere.Alles gute.

von suncica am 13.04.2012, 10:20