Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo ihr lieben, war gestern im Krankenhaus(leicht blutung), war aber alles in Ordnung und ich konnte wieder nach Hause gehen. Jetzt hab ich Gestern ein Rezept für Magnesium 150 vom Krankenhaus bekommen, die soll ich morgens 2, mittags 2 und abends 2 nehmen. Ich find das sehr viel, wie lange nimmt man diese Tabletten überhaupt? Hab jetzt in der Packungsbeilage gelesen, das es die aufnahme von Eisen verschlechtert. Muß aber auch Eisen Nehmen, was mach ich jetzt mein FA ist im Urlaub! Yvonne

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen letzten SS habe ich meist durchgehend Magnesium genommen, und keine zusätzlichen Eisentabletten....und mein HB war immer in Ordung! LG Kathy

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss auch Magnesium und Eisen (+ Folsäure) nehmen. Mein Präperat ist sogar ziemlich hochdosiert, und wenn du nur 150er hast - dann ist das schon okay. Kommst ja insgesamt nur auf 900mg/Tag mit deinen Tabletten. Ob's zuviel ist, merkst du dann, wenn du event. Durchfall bekommst. Magnesium veringert tatsächlich die Aufnahme von Eisen im Körper. Daher ist es empfehlenswert, beides versetzt von ca. 4 Stunden einzunehmen. Und das Magnesium am besten vor dem Essen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste auch in meiner letzten SS aufgrund vorzeitiger Wehen Magnesium nehmen. Du kannst es nicht überdosieren- wirst höchstens müde und kannst Durchfall bekommen... Ansonsten ist das so i.O. Wegen des Eisens würde ich mir keine Gedanken machen nehme es am besten etwas zeitlich versetzt-z.B. um 8 Uhr Eisen um 10 Uhr Magnesium um 15 oder 16 Uhr Magnesium und wenn Du ins Bett gehst. Es heißt ja auch nicht das unter Magnesium gar kein Eisen aufgenommen wird sondern nur weniger. ALso ich hätte keine BEdenken Bettina

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo :-) Die Dosierung ist zunächst so hoch angesetzt da Du eine Blutung hattest, es dient einfach der Ruhigstellung der Gebärmutter. Du kannst in einer Woche ruhig wieder etwas runter gehen mit der Dosierung, solange keine weiteren Blutungen oder Wehen auftreten. Es stimmt, dass sich Magnesium und Eisen gegenseitig in der Verwertbarkeit behindern, deshalb kannst Du aber trotzdem beises nehmen, nur nicht zusammen. Magnesium nimmst Du dreimal täglich, Eisen einmal, also schau, wann der größte zeitliche Abstand zwischen den Magnesiumeinnahmen ist (z.B. Mittag-Abend) und nimm in der "Halbzeit", also am Nachmittag das Eisen. Dann kann der Körper alles verwerten. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 10.04.2006, 13:52