Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magnesium - Supermarkt????

Thema: Magnesium - Supermarkt????

Hallo hab d amal ne Frage kan ich mir eigentlich auch Magnesium vom Supermarkt mitnehmen???In der Apotheke kosten sie rund 10 Euro und im Supermarkt gerade mal 4 Euro!Was meint ihr??? Liebe Grüße Tina + Krümelinchen inside :-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bekommst du denn kein magnesium von deinem fa? ich hab immer welches bekommen bin mal gespannt ob jetzt auch noch.. ich weiß leider nicht ob die sachen aus dem supermarkt genauso gut sind... ich würde ienfach mal die mg zahl vergleichen von denen aus dem supermarkt und aus der apo.. oh vll auch noch wieviele du jeden tag nehmen solltest.. lg jessi

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du, sollte halt die gleiche mg anzahl haben wie die aufgeschriebenen tabletten. ansonsten ist magnesium ja magnesium.

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

klar kannst die auch im Supermarkt kaufen, die sollen nur die gleichen mg angaben haben. Verschriebn bekommst Du die nicht mehr, bzw. die Kassen zahlen das nicht. Brausetabletten z.B. kosten 99 Cent! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe gerade bei Rossmann Brausetabletten mit 400 mg entdeckt mit Waldfruchtgeschmack. Kosten von "Altapharma" 20 Stück ca. 1,80 EUR. Hatte vorher auch die aus der Apotheke für über 10,- EUR, total Geldverschwendung, finde ich! Liebe Grüße von Petra.

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wichtig ist nicht nur, dass die Produkte aus Apo u Supermarkt die gleiche Menge Magnesium enthalten - vor allem musst Du darauf achten, was für ein Salz enthalten ist! Wenn Du z.B. Magnesiumcarbonat oder Mg-Sulfat (Supermarkt) kaufst, wird Dein Körper das deutlich schlechter bis gar nicht verwerten können... In der Apo bekommst Du z.B. Mg-Citrat oder Mg-Glutamat, das ist viiieeel besser löslich und wird auch viel besser vom Körper aufgenommen! Das ist nicht meine Meinung, sondern wissenschaftlich nachgewiesen - und ich würd hier auf jeden Fall das Geld investieren und in der Apotheke kaufen... Viele Grüße! Stephanie

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 18:07