Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Thema: Mädchen oder Junge?

Hallo, erstmal Fee21: Toi, toi, toi!!! So, mal ne Frage zum Geschlecht. Wißt oder wußtet Ihr vorher was es wird? Oder habt Ihr Euch überraschen lassen? Ab wann kann man das in der Regel sehen? Bin ab morgen in der 21. Woche und muß am 12. Dezember wieder hin. Bin schon ganz gespannt. Freue mich über Eure Statements wie es bei Euch ist/war. Liebe Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana! Beim 1. wußte ich in der 20. SSW mit Beweisfoto was er ist und jetzt hat mein FA noch nix gesehen ich hoffe auf den 07.12. dass ich dann endlich erfahr was es diesmal wird. LG sylvia

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich weiß seit ca. der 18. Woche, dass ich ein Mädchen bekomme. Es wurde mir bisher 3 mal bestätigt. Mal sehen, ob nicht doch noch ein Schniedel zum Vorschein kommt. Aber denke nicht :o) Liebe Grüße, Leni

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dibudd! Im US kannman es so ab der 16.SSW sehen - wenn der Knirps sich anständig hindreht und einem nicht den Rücken zustreckt. Ich möchte es aber eigentlich erst an der Geburt erfahren, da ich es spannender finde. LG Mairose13

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, wir haben es in der ersten SS nicht gewusst, was wir bekommen und lassen es uns in dieser SS auch wieder nicht sagen. Das erhöht die Spannung ;-)))) In der 21. SSW müsste man aber ansonsten schon sehen können, ob es ein Junge oder ein Mädel wird. Und da du ja schon so gespannt bist, wünsch ich dir viel Glück, dass euer Baby auch so liegt, dass man es sieht, denn manchmal wollen sie sich ja einfach nicht outen. LG Juliana

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte gestern wieder FA-Termin. Ich war ganz gespannt, ob es sich zeigen wird. Und es hat sich geoutet. Wir bekommen ein Mädchen. Vor 4 Wochen hat man noch nix gesehen. Bei uns haben alle auf einen Jungen getippt.

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns bewusst überraschen lassen. Und bei zweieiigen Zwillis war das besonders spannend. Es hat sich gelohnt zu warten, auch wenn die Spannung echt immer mehr stieg. Mein Mann hat sein erhofftes Pärchen bekommen und ist nur happy:)) Jehudith

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei mir hat man bis zur 19. Woche nichts gesehen. Ich hab dann mal im Internet im chinesisches Geburtskalender geschaut und da kam bei mir das Ergebnis Junge raus. So, mittlerweile mußte ich zur Fruchtwasseruntersuchung und es wird tatsächlich ein Junge.

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns wurde in der 20 SSW bestätigt, daß wir unser zweites Mädchen bekommen. LG Yvonne mit Luna inside :-)

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

also beim ersten habe ich in der 18. Woche bereits gesagt bekommen das es sehr wahrscheinlich ein Junge ist, beim nächsten termin war es dann schon 99 %. Diesmal haben wir es mhhh, glaub 20. Woche erfahren, da hab ich sogar sofort erkannt das es ein junge ist, ohne zweifel. Muss dazu sagen, das mein arzt ein ziemlich gutes gerät hat und beide sich auch brav gezeigt haben. Glaub bei jungs sieht man es in der regel eh früher, ist halt eindeutiger zu erkennen... lg. viel glück für dein outing in zwei wochen, hättest gute chancen wenn der zwerg mitspielt

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir wissen es seit der 14 Wochen zu 90% und auf dem Video der Untersuchung kan man es sehr gut sehen. Wir haben das Glück dass mein FA ein Privatarzt ist und sehr gut ausgestattet ist (konnte Herzschlag bei 6+0 sehen). Laut dem chinesischen Kalender stimmt es ebenfalls überein *g*. LG Ines

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, das hört sich alles furchtbar spannend an. Besser als jeder Krimi *lach* Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und noch eine schöne Schwangerschaft!!!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nochmal ich! Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender????

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei m ir hat der Arzt in der 16 Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit gesagt, dass es ein Junge wird! Und bis jetzt ist es auch ein Junge! Nun zu 100%! Liebe Grüße Romina

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen uns wie schon bei unserer Tochter wieder überraschen. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Großen sind schon 19 udn 17 udn da war nix mit super US, daß man was erkennen konnte und wenn wurde meist nix verraten also bekam ich 2 Überrschungs-Söhne. Die Kleinen sind 1 und 2 udn wegen Fruchtwasseruntersuchung wußte ichs 100% - 1 Junge udn 1 Mädchen. Damals war die Überraschung normal aber jetzt wo man die Möglichkeit hat es vorher zu wissen würd ich das warten niiiiiie aushalten ;-) Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin viel zu neugierig als dass ich es mir nicht hätte sagen lassen :-) Ist ja auch unser Erstes. Vielleicht lass ich mich dann beim Nächsten überraschen, mal sehen; ist ja noch Zeit. Liebe Grüße, Charlotte

Mitglied inaktiv - 30.11.2005, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn konnte man es erst in der 24. Woche sehen. Unser jetziges Baby hat sich bereits in der 19. Woche geoutet, es wird ein Mädchen. Alles Gute für Dich! LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dibudd! Gebe mal Google "chinesischer Empföngniskalender" ein und du bekommst einige Treffer mit Tabellen. Dann mußt du nach dem Empfängnismonat schauen und wie alt du in diesem Monat warst und zu (ich glaub 75%) stimmt es auch. Mein Mann und ich wollten uns unbedingt beeilen das ich noch in einem "Jungen-Monat" schwanger werde - weil mein Mann meinte "Männer braucht das Land für die WM 2026" ;-) Jetzt schaun mer mal ob´s stimmt. LG Mairose13

Mitglied inaktiv - 01.12.2005, 09:08