Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Macht Ihr noch Sport?

Thema: Macht Ihr noch Sport?

Komme ja übernächste Woche in den 7. Monat und kann es mir ohne Sport gar nicht vorstellen. Natürlich mache ich jetzt weniger als vor der SS, aber immerhin gehe ich noch 40 Minuten auf den Hometrainer (Fahrrad) und 25 Minuten auf den Stepper. Mal schauen, wie lange das noch geht. Bisher ist mir der Bauch ja noch nicht im Weg! LG Danie mit Chiara *13, Juli 2003 + Miniboy inside 22+5

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir lassen uns doch nicht vom Sport abhalten! Es gibt natürlich einige Sportarten, die frau nun besser lassen sollte (Bungeejumping, Reiten, Inlineskating), aber Bewegung und vermehrte Sauerstoffaufnahme tun erst recht dem Baby gut, solange Mama sich wohl fühlt. Ich habe bis zum Ende meiner ersten Schwangerschaft Jazzdance gemacht (nur keine großen Sprünge mehr) und werde es auch diesmal tun. Eine von uns kam sogar noch nach dem Stichtag zum Training!!! Also kein schlechtes Gewissen haben und einfach auf dem Bauch hören, ob es gut tut. Viel Spaß! Guten Rutsch!

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache zwar kein Bungeejumping, aber ich reite weiter. Nicht die jungen Pferde, wo halt schon die Gefahr besteht, dass man stürzt, wenn die sich mal erschrecken, aber meinen alten Rentner-Zossen reite ich weiter, 3x die Woche mindestens. Habe ich in der SS mit meinem Sohn auch so gemacht (bis 4 Wochen vor ET) und hat mir immer sehr gut getan. Wenn man Sport macht, in dem man trainiert ist und auf seinen Körper hört, kann man auch nichts falsch machen. Viel schlimmer ist es, weil man schwanger ist, sich diesbezüglich einzuschränken, da es sehr wichtig ist, in der SS Sport zu machen.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 22:46