Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mach mir so Sorgen

Thema: Mach mir so Sorgen

Hallo! Ich bin eigentlich nur selten hier aber heute schläft meine Tochter bei der Oma und ich gönne mir die Zeit! Ich hoffe, trotzdem einige Antworten zu bekommen auch wenn ich eher die Unbekannte bin:-) Im Moment bin ich in Sorge was meine SS betrifft. Seit einigen Tagen habe ich immer wieder Schmerzen im Unterleib, also nicht schlimm aber eben doch so ein Gefühl, als ob die Mens jeden Moment einsetzen würde. Dann habe ich sehr oft das Gefühl, vor allem wenn ich länger auf den Beinen war, als hätte ich ein vollgesogenes Tampon in der Scheide das kurz vorm herausrutschen ist. Meine Tochter war bei der GEburt sehr schwer und der KU betrug 37cm. Deshalb ist wohl alles ziemlich "ausgeleiert". Aber ich habe jetzt echt Angst, dass es deshalb zu Problemen in der SS führen könnte. Kennt jemand von euch auch solche Beschwerden? Mein nächster Termin ist erst am 29.02. und ich war wegen leichten Blutungen schon 2mal außerplanmäßig dort. Will nicht wegen jedem ziepen hinrennen. Ich hatte vor meiner Tochter schon mal eine FG in der 14. Woche und wenn ich im Septemberforum lese, dass schon wieder einige "gehen mussten" wird mir ganz anders. Ich brauche ein bisschen Mut! Danke schonmal und alles Gute für Alle! LG Corinna

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Corinna, ganz ruhig, das ist normal!! Hatte ich damals auch! Deine gebährmutter dähnt sich, daher dieser druck und das Gefühl, als ob deine Regel einsetzt! Und dass Gefühl, als ob der Tampon voll ist und falsch sitzt ;o) das hatte ich auch, was genau das war weiß ich nicht! Aber scheint ja normal zu sein! Hab ich nämlich schon von mehreren gehört!! Genies deine SS!! LG Sanni

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe einen grandiosen Beckenboden, noch nach der Geburt, und hatte die gleichen Beschwerden wie du. Wachstumsschmerzen, und ab der 7.-8.SSW einen Druck, als käme jeden Moment ein 8-pfünder zur Welt. Ausgeleiert bist du nicht, das sind eher normale, aber unangenehme Schwangerschaftsbegleiterscheinungen! Mir hat`s für die Seele geholfen, mich mit Kissen unterm Po hinzulegen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne beides auch aus allen Ss-ten, ich weiß zwar nicht, was das genau ist, ist aber immer gut gegangen. Also, mach dir nicht zu viele Sorgen, ich wünsch dir eine schöne Ss! LG Mechthild

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 20:58