Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Thema: Unangenehme Frage... Juckreiz... Hilfe! :-(

Guten morgen ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen einen starken Juckreiz an der Scheide und so ein "Kribbeln" irgendwie. Aber eben hauptsächlich den Juckreiz. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es im Berich der Harnröhre ist und "oben" an der Klitorisvorhaut (wer damit nichts anfangen kann, hab hier einen Link zu Wikipedia gefunden (bin auch ein bisschen geschockt, dass es ein "echtes Bild" von irgendjemandem ist, hatte mit einer Zeichnung gerechnet): http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Female_genitalia_inner.JPG&filetimestamp=20071106082833) Was meint ihr? Muss ich zum Doc oder gibt es auch so Hilfe aus der Apotheke??? Ich weiß nicht, ob das irgendwie relevant ist, aber ich könnte theoretisch auch schwanger sein (Test erst am 12.02. möglich). Ich danke euch schonmal... LG, Maxi86 P.s.: ich möchte einfach nochmal betonen, dass dies ein Bild aus´m I.Net ist und kein "persönliches" von mir!!! P.P.s.s.: habe diese Frage auch im KiWu-Forum gepostet!

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mir das Bild nicht angeschaut. Ich finde, bei Juckreiz in der Scheide würde ich IMMER zum Arzt gehen, egal ob schwanger oder nicht!! Meist ist es ja "nur" ein Pilz, dann ist das mit einer Salbe innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Alles andere ist ja nur super unangenehm!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir auch zum arzt raten und nicht zu lange warten. ich hatte sowas noch nie aber kann mir vorstellen, dass das ganz schön verrückt machen kann, wenns dir ganze zeit juckt und kribbelt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es klingt sehr nach Pilz, kommt auch oft vor wenn man frisch schwanger ist durch die Hormonumstellung. Also auf gehts zum Arzt. Dann hast es schnell hinter dir, von alleine gehts eh nicht weg... Oder du versuchst es mit ner rezeptfreien Salbe gegen Vaginalpilz aus der Apo, muss halt im Zweifel schwangerschafttauglich sein. Wenns dann nach 3 Tagen nicht besser ist musst aber echt zum Arzt gehen.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch zum Arzt gehen. Denn falls du wirklich schwanger bist, kannst du nicht einfach jede Vaginalcreme verwenden. Kathrin

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, ich möchte natürlich keine Ferndiagnose, aber kommt sowas denn öfter vor, also gerade schwanger und dann eben ein Pilz o.Ä.?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich nach Pilz an. Geh zum Arzt, solltest Du nämlich schwanger sein, darfst net jede Creme verwenden. Lg

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

hab noch ein hausmittelchen: etwas yoghurt oder quark auf die schamlippen schmieren und slipeinlage benutzen wenns auch nach innen trocken ist, kannst du es auch mit einem in yoghurt getränkten (mini)-tampon versuchen

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also Pilze hat man immer im Körper, die holt man sich nicht irgendwo... wenn dann durch die Hormonumstellung das Immunsystem angegriffen ist vermehren die sich leicht und man bekommt "nen Pilz"... ist also weder ungewöhnlich noch "verdächtig"... zum Arzt gehen ist sicher besser...

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 11:20