Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

lohnt sich noch ein kinderwagen?

Thema: lohnt sich noch ein kinderwagen?

meine kleine wird ende nov 2 jahre. lohnt es sich noch einen neuen kinderwagen zu kaufen, irgendwie hab ich da so einen kleinen tick. ist jetzt wäre dann der 4 aber mit allen war ich nicht zufrieden. würde gerne mal den bugaboo ausprobieren, der j´hat ja auch super abgeschnitten. würde ihn dann natürlch auch fürs 2 irgendwann mal aufbewahren. lg cathy

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.Ich würde es nicht tun.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt wohl an deiner finanziellen Situation. LG anne

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ne einen Kinderwagen lohnt sich jetzt definitiv nicht mehr, vielleicht eher ein schöner Buggy. Ich habe mir als meine Tochter ( 5 ) 2 Jahre alt war noch den Bugaboo gekauft und sie viel zu groß schon für den Wagen habe ihn dann wiedervekauft und mir einen schicken Buggy zugelgt und als sie 3 war ist sie ja sowie so nur gelaufen. Das mit dem Aufheben fürs 2. ist sone Sache. Wahrscheinlich willst du dann wieder was neues/anderes haben. Geht mir auch so. Habe mir erst überlegt die Sachen von meiner Großen aufzubewahren für meine Maus ( fast 3 Monate alt) aber ich möchte ja doch lieber was anderes für sie. Auch bei meinen Söhnen wird selten weitervererbt. Die beiden sind 9 und 6 und der Kleine bekommt höchstens mal ne Jacke vom Großen,ansonsten kaufe ich für ihn lieber was neues. Lg

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

nein, dein kind braucht ja nur noch max über den winter den kiwa oder buggy, finde das unnötig, selbst wenn ich geld zum wegschmeißen hätte. gib das geld für deine süße aus, für winterkleidung.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Na du kannst ja bald nen Laden aufmachen :-) Ne Spaß bei Seite für was denn noch einen KiWa wenn das Kind schon 2 ist und Ihr eh noch genug habt. Wäre Quatsch

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte gleiches problem.ich hatte 2 kiwa und 2 jogger.......ich habe einfach nicht DAS Modell gefunden was zu 100% meinen Ansprüchen passte ...... dann war der erste kiwa für 100 euro von ebay schrott,der 2. geschenkt,ganz gut aber hatte keine richtige liegefläche im sportwagenaufsatz,,,,dann habe ich nen jogger für 50 euro gebraucht gekauft->scheiss federung und durch zufall haben wir noch nen jogger für 20 euro bekommen von freunden ..... der war so lala...... mit 2 würde ich keinen neuen mehr kaufen ausser ihr schwimmt in geld...kaufe lieber nen schönen buggy ich habe draus gelernt und habe mir für die 2. ss jetzt einen gekauft den ich mir 100% ausgeguggt habe...und ich denke und hoffe ich werde zufrieden sein...denn das ist der nachfolger von dem kiwa den wir geschenkt bekommen habe,...mit liegeposition...

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kann Dich verstehen.Ich habe auch 4! Kinderwägen (mit Buggis) im Keller stehen. Der erste ist der Kinderwagen mit Sportwagen. Dann ein kleiner Urlaubsbaggi. Ein Shopper (den mußte ich unbedingt haben) und noch mein letzter der Peg Perego. Ich würde aber mit 2 keinen neuen mehr kaufen. Lohnt sich nicht. Wenn dann gebraucht. Und da kann ich Dir nur den Peg Perego Pliko P3 empfehlen. Der ist spitze. Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott neureich also ich hab für meine Tochter (jetzt 4) damals bei ebay nen neuen Kiwa für 260 Euro gekauft, welchen ich mir auch schon Ewigkeiten vorher ausgesucht hatte. Dann hat ihn meine Freundin genutzt und nun hab ich ihn mir für mein kleines Mäuschen wieder zurückgeholt... Zusätzlich hatte ich damals noch nen Buggy mit 3 Rädern - gebraucht bei Ebay - gekauft welcher nun auch noch da ist zur Nutzung. Also ich war mit meinen Käufen zufrieden, auch wenn ich sagen muss, dass meine Ansprüche insgesamt sonst höher sind. Aber da man Kiwa und Buggy nicht jahrelang benutzt, sollte man sich schon reichlich überlegen, ob man imens Geld dafür ausgibt, auch wenn man hinterher versucht noch viel Geld über Internetverkäufe dafür rauszuschlagen, den Kaufpreis bekommt man in den seltensten Fällen komplett zurück.... Windeln und alles andere drumherum sind ja schon teuer genug... außerdem habt ihr so viel Platz, dass ihr noch einen Kiwa unterstellen könnt???? auch denke ich, dass ein Kind mit 2 Jahren eher laufwillig ist, als ständig in einem Wagen herumgefahren zu werden...mit dem Hintergrund Mutter und / oder Vater sind nicht zu faul das Kind auch mal laufen zu lassen ;-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mal ganz ehrlich, mit 2 haben unsere Kinder nur noch so selten im KiWa gesessen, da stand unser Buggy nur noch rum. Unsere wollten aber auch immer gern laufen und wir haben das auch unterstützt. Auch wenn ich viel Geld hätte ( ich gebe zu habe auch ne Macke, musste immer bei jedem Kind nen neuen KiWa und nen Buggy haben), würde ich jetzt keinen neuen Wagen mehr kaufen. LG Anja

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 10:55