Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung in 8.ssw

Thema: Leichte Blutung in 8.ssw

Hab seit gestern kleine Blutstropfen in der slipeinlage? Was tun

von schwertner am 17.09.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von schwertner

Zum Arzt. Ich hatte die halbe Schwangerschaft über immer wieder Blutungen, mal ganz leicht mal ziemlich stark, zum glück ist nie was schlimmes passiert, aber dadurch hatte ich absolute Bettruhe. Ich bin immer zum Arzt (am We ins Krankenhaus).

von mischischel am 17.09.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von mischischel

Danke dir

von schwertner am 17.09.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von schwertner

Mein Arzt sagt, Bettruhe kann eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern. Frühe FGs haben als Ursache so gut wie immer einen genetischen Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Das ist etwas Häufiges, und man kann es von außen nicht verhindern, und auch nicht heilen oder korrigieren. Von daher raten die meisten Ärzte bei Blutungen (ich hatte auch mehrfach welche) heute dazu, sich nur etwas zu schonen. Mein eigener Arzt sagt, in den ersten drei Monaten gilt bei Blutungen die einfache Regel: Ein intakter Embryo bleibt, ein nicht-intakter geht. Ganz egal, was man macht. Ist der Embryo intakt, geht er auch durch leichte Schmierblutungen nicht ab. Ich selbst habe mich daher nicht hingelegt, trotz Schmierblutungen bis in die 9. SSW hinein. Die Blutungen hörten irgendwann auf, und alles verlief prima. Nachschauen lassen würde ich an Deiner Stelle natürlich trotzdem, ob alles okay ist - zu Deiner eigenen Beruhigung. Manchmal sieht man schon im Ultraschall, ob etwas nicht stimmt. LG

von Windpferdchen am 17.09.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von schwertner

Hi umbedingt zum Arzt. Ich hatte in der 8 Woche eine riesen Blutung und war selbst total schockiert. Bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie dann ein Hämatom festgestellt. Dem Baby ging es gut. Alles Gute

von Funnyday am 17.09.2016, 15:41