Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

leere Fruchthöhle in der 7 Ssw 6+1

Thema: leere Fruchthöhle in der 7 Ssw 6+1

Guten Tag, War am Montag beim FA da wurde festgestellt beim Ultraschall, dass ich 6 + 1 wäre und die Fruchthöhle 11,1 mm ist wo das aber nach meiner Rechnung normal nicht sein kann weil ich später meinen Eisprung hatte normal wäre ich da gewesen 5 + 4. Kann das sein das meine Fruchthöhle größer ist und kann ich noch Hoffnung haben das sich der kleine Krümel noch zeigt.

von tanjam34 am 14.03.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Ja klar kannst du noch hoffnung haben. Meistens sieht man es erst in der achten woche war zumindestens bei mir so. LG Claudia

von ClaudiaPia am 14.03.2012, 16:21



Antwort auf Beitrag von ClaudiaPia

Vielen Dank

von tanjam34 am 14.03.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Also eigentlich sollte man in der 5 SSW schon mindestens einen Dottersack sehen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ein Baby mit Herzschlag sieht man erst in der 7-8 SSW, da hat meine Vorrednerin schon recht. Ich hatte damals eine Pseudofruchthöhle bei meiner Eileiterschwangerschaft gehabt und bin deswegen einfach vorsichtig geworden. Ich würde sagen, dass man das weiterhin beobachten sollte! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Ich war bei 6+2 das erste Mal beim US und man konnte nur die Fruchthöhle schön sehen und den Embryo erahnen... Bin mittlerweile in der 28.SSW

von Sjöfn am 14.03.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Natürlich kannst du dir noch Hoffnung machen. Das hat nichts zu heissen, bei mir konnte meine FÄ bei 6 +2 auch nur die Fruchthöhle sehen, eine Woche später konnte man dann auch Embryo und Herzschlag erkennen. Bei mir ist es auch so, dass mein Zyklus unregelmäßig war und ich meinen Eisprung erst später hatte, was ich ja auch wußte.

von Herzsprung am 14.03.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Noch kurz zu meinen Daten. Zum ersten mal war ich bei 3+5 beim Arzt, da konnte man noch nichts sehen. Bei 4+6 hat man bei mir eine 6mm große Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Bei 5+6 war dann schon das Baby mit Herzschlag zu sehen und die Fruchthöhle war 12mm groß. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.03.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von tanjam34

Hallo, bei mir hat man bis 8+3 nichts gesehen außer die Fruchthöhle. Also bitte noch keine große Sorgen machen! Ich hatte einen Eckenhocker, der sich eben versteckt hat. Ich muß sagen, ich habe mir aber genauso viele Sorgen gemacht. Aber es ist zum Glück alles gut ausgegangen. Also alles Güte für dich.

von Claudia-2fachMama am 14.03.2012, 20:29