Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kräuterblutsaft - bääähhh!!!

Thema: Kräuterblutsaft - bääähhh!!!

Hallo zusammen, ich muss auf Empfehlung meines FA Kräuterblut einnehmen. Er hatte mir die Dragees empfohlen. Hatte ich auch erst geholt, habe dann allerdings entdeckt, dass auf der Packung Eisen + Folsäure stand. Und Folsäure nehme ich doch schon über ein anderes Präparat ein. Ich dachte mir dann, dass das zuviel des Guten wäre und habe die Dragees gegen den Saft eingetauscht (laut Apothekerin gäbe es das nur noch als Kombipräparat bei den Dragees!). Nun bin ich da aber schon schwer am kämpfen mit mir. Der schmeckt ja sowas von scheuslich!!! Weiß eine von euch, ob ich den in den Orangensaft oder Traubensaft rühren kann, damit es etwas verträglicher wird? Wäre lieb, wenn eine von euch Bescheid wüsste, sonst werde ich mir ein ganz normales Eisenpräparat in der Drogerie besorgen. So kann´s nicht weitergehen :-))) Da ist man nun endlich die Schwangerschaftsübelkeit los und nun das.... Liebe Grüße. Anja

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ich hoffe, daß ich Deinen Text richtig deute, und Du das wegen Eisenmangel nehmen sollst. Da ich die Tabletten nicht vertragen hatte, welche mir meine FÄ verschrieben hatte, nehme ich seit ein paar Wochen homöopathische Tabletten auf Empfehlung einer befreundeten Kinderkrankenschwester! Sie heißen Ferrum phosphoricum und es gibt sie in unterschiedlichen Potenzen. Ich nehme D6, es gibt auch D12. Frag mal in Deiner Apotheke nach. Schmecken gut! LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich nehm auch den Kräuterblutsaft, da ich die Tabletten nicht vertragen hab. Stimmt, er schmeckt ziemlich sch....., aber gut gekühlt aus dem Kühlschrank, ist er erträglicher. Ob, man den mischen kann, weiß ich nicht. Wüßte aber nicht, wieso nicht. Eisen ist ja durch Vitamin C eh besser verwertbar(glaub ich zumindest), dann kannst du ihn bestimmt mit O-Saft oder so mischen. Aber ob das dann erträglicher schmeckt, bezweifel ich. Ich stopf mir das schnell in den Mund und trink dann was hinterher. Und mit der Zeit gewöhnt man sich sogar nen bißchen daran. Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ja auch die folsäure weglassen ist ja in den tabletten genug drin! so habe ich das in der letzten ss auch gemacht! die tabletten haben gut geholfen!

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich kann es leider auch nicht trinken. Schon der Geruch... und dann ist es auch noch so süß, daß ich davon innerhalb Minuten Sodbrennen bekomme. Der Saft steht seit Anfang der SS bei mir im Kühlschrank und ab und zu schaffe ich es, einen Becher voll zu mir zu nehmen... zum Glück habe ich aber bisher keine Probleme mit meinen Eisenwerten. Ansonsten-Nase zu halten und runter damit :-)) Steffi

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

also ich find der schmeckt doch lecker *staun*

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, kann Dir da nur recht geben, ich fand den Kräuterblutsaft auch ganz fürchterlich und habe nach der einen Flasche, die ich mit Abscheu getrunken habe auf Schwangerschaftstee und taxofit Eisenkapseln gewechselt. Der Tee ist gut trinkbar und mit einem Spritzer Zitrone holst Du den Eisengehalt gut aus dem Tee und die Kapseln nehme ich Abends ein, da ich morgends mein Magnesium habe. Gruss Biggy

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 19:14