Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kräuterblutdragees

Thema: Kräuterblutdragees

Mein Eisenwert ist total im Keller. Mein FA hat mir gestern geraden Kräuterblut zu nehmen. Ich würde gern die Dragees nehmen, aber ich habe gerade gesehen, das in den Dragees auch Folsäure drin ist. Folsäure 800 nehme ich ja schon 1x täglich. Wird die Dosierung dann nicht zu hoch? LG Mirze

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn's reicht, dann lass' doch die Folsäure weg, wenn du die Dragees einnimmst. Was heisst denn "Eisenwert im Keller"? So früh in der SchwSch schon einen bedenklichen Eisenwert zu haben, finde ich ja ungewöhnlich. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das konnte ich jetzt nicht sehen, wieviel da drinne ist. Aber wenn ich Folio weglassen würde, dann nehme ich ja auch kein Jod mehr zu mir. Werd einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ein Schilddrüsenproblem? Vielleicht kann man den Beipackzettel der Dragees auch im Inet abrufen. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.apotheke-kempten.de/UserFiles/Media/shop/floradix_kraeuterblut_eisen_folsaeure_1986871p.pdf 0.4mg = 400 microgramm Folsäure pro Dragee. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Habs gefunden. 0,4 mg Folsäure. Nee Schilddrüsenproblem hab ich net. Aber man soll doch auch Jod zu sich nehmen, oder? Das ist in den Foliotabletten drin. Ich hab auch schon vor der SS einen niedrigen Eisenwert gehabt. LG Mirze

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal hallo, Jod hat ja einen starken Einfluss auf die Schilddrüse, sowohl bei Mangel, als auch bei Überdosierung. Da ich mal Unterfunktion wegen Jodmangels hatte, wusste ich vor den SchwSch'en, dass mein Jodstatus in Ordnung ist, und wäre nicht auf die Idee gekommen, zusätzlich Jod einzunehmen. Und hätte auch nicht angenommen, dass das jeder Schwangeren einfach so empfohlen wird. In Deutschland gibt es viele Menschen/Schwangere mit Jodmangel - aber alle Schwangeren von Flensburg bis Garmisch über einen Kamm zu scheren und zusätzliche Jodeinnahme zu empfehlen fände ich ja doch etwas bedenklich. Wie das bei dir aussieht, weiss ich natürlich nicht - und du ja auch nicht. Wenn du magst, lass' doch deinen Arzt mal draufschauen. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Jod ein. Hat mir meine FA so empfohlen. Hab auch in einem Buch gelesen das Jod in der Schwangerschaft wichtig ist.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bad Reichenhaller Jodsalz mit Fluor und Folsäure das muss reichen

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

...die Dragees haben bei mir Null geholfen, der Saft aber bombig!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:14