Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Krätzmilbe und schwanger

Thema: Krätzmilbe und schwanger

Hallo in die Runde, ich bin total verzweifelt. Unsere Tochter (2) hat sich die Krätzmilbe eingefangen und nun habe ich mich mit angesteckt. Unser 2. Kind erwarten wir im Dezember. Ich bin ständig am Waschen, Saugen, Putzen. Haben uns gestern alle mit einer speziellen Creme (InfectoScab 5 %) eingecremt. Und beim Sortieren der alten Wäsche habe ich ständig Angst, dass dort eine Milbe dranklebt. Ich fürchte ständig, dass noch eine in der Matratze steckt... Es ist schrecklich. Keiner mag uns besuchen kommen, ich nirgendwo hingehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp? Danke!

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist bitter! Kann Deine Verzweifelung gut verstehen! Ich hatte bis vor kurzem die harmlose Variante, die sogenannte Erntekrätze. Da reichte es quasi aus, nicht mehr in den Garten zu gehen, denn die Grasmilben bleiben nicht beim Menschen. Irgendwann liess der Juckreiz nach und die Bisse wurden weniger. 4 Wochen hats gedauert, bis ich (und nicht die Ärzte!) herausgefunden hab, wer mich da quält! Ich weiß nicht, was in der Schwangerschaft an Mitteln zugelassen ist. Gelesen hab ich folgendes allgemeines: "Inzwischen ist Permethrin zur Behandlung der Skabies zugelassen und steht seit dem 1. Dezember 2004 (Infectoscab® fünf Prozent) zur Verfügung, während Ivermectin (Stromectol®) bisher keine Zulassung hat und über die Internationale Apotheke aus Frankreich zu bestellen ist." Letzteres soll sehr wirksam sein. Frag doch mal deinen Hautarzt. Noch was: Beim einschmieren mit Skabiesmitteln immer beim Hals anfangen und abwärts arbeiten, denn die Tierchen flüchten sonst nach oben auf den Kopf. Und unter den Fingernägeln auch was verteilen. Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute für die restliche Schwangerschaft bzw. für dein Baby nach der Geburt! LG Katty

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 20:07