Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Thema: Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Hallo, ich bin neu hier und verzweifelt :°( Nach einem unkomplizierten Start meiner Schwangerschaft hatte ich gestern plötzlich bei 11+0 starke Krämpfe im Unterbauch, 3x ca. 30 Sekunden. Ich fuhr direkt zum FA, dieser schallte und fand Herztöne des Kindes, ebenso war der Muttermund noch recht hinten und es gab keine Anzeichen für Blutungen o.ä.. Er hat mir direkt Bettruhe verschrieben - bis jetzt vollkommene Ruhe. Morgen hab ich nochmal einen Termin. Gestern hat der Arzt mich insofern erschreckt, weil er direkt davon sprach, wenn das weitergeht mit einer vermeintlichen Abstoßung des Kindes, Blutungen dazukämen usw, müsste das Kind abgesaugt werden. Mein Mann empfindet das schnelle Urteil/ Prognose übereilt und vorschnell, ich vertraue natürlich irgendwie den Aussagen des Arztes und hab entsprechend Angst. Wie schätzt ihr derartige Kontraktionen ein, wenn ansonsten alles ok zu sein scheint, habt ihr Erfahrungen? Ist die (große) Sorge vor einer Fehlgeburt berechtigt oder hat der Arzt sich vielleicht ein bisschen sachlich ausgedrückt und wollte alle negativen Eventualitäten abdecken? :( Ich hab das Gefühl, mein ganzes Urvertrauen ist plötzlich weg, lese jede Menge von Missed Abortions ohne Blut usw und bin grad sicher, dass es nicht mehr gut ausgehen kann :-( Viele Grüße, Melina

von melina123! am 12.05.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von melina123!

Also bei mir hat es in der Schwangerschaft regelmäßig irgendwo gezwickt und gezwackt. Mal hatte ich einen harten Bauch, mal mensartige Schmerzen von den Mutterbändern. Die Aussage deines Arztes finde ich schon ziemlich heftig, wenn es ansonsten keinerlei Anzeichen für eine Fehlgeburt gibt und mit dem Baby soweit alles passt.

von Honey58 am 12.05.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von melina123!

Also ich kann die Aussage deines Arztes nicht ganz nachvollziehen. Die Herztöne sind gut, mit dem Muttermund ist alles ok, Blutungen hast du keine und ansonsten sieht auch alles in Ordnung aus. Das einzige was du hattest sind Krämpfe und das ist nichts ungewöhnliches. Die hatte ich in allen Schwangerschaften mehr oder weniger stark. Mir wurde nie Bettruhe verordnet, höchstens mal die Einnahme von Magnesium nahegelegt und evtl etwas Schonung. Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Ich schließe mich deinem Mann an. Mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles gut.

von Stef12 am 12.05.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von melina123!

Danke für eure Unterstützung! War heute morgen wieder beim Arzt - und siehe da, es sieht alles gut aus. Das Baby hat gezappelt, Herztöne gut, nichts von Blutungen oder so zu sehen... natürlich kann immer noch irgendetwas passieren, aber es ärgert mich, dass Ärzte so unsensibel sind bei dermaßen emotionalen Themen :( Egal. Es ist alles gut. Danke!

von melina123! am 13.05.2016, 10:55