Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Ich schreib grad die Liste für die Kliniktasche und bin mir nicht ganz sicher, was ich alles mitnehmen muss! Was hatte ihr denn alles in der Kliniktasche?? Danke lg nestchen

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe momentan schon in meinem Koffer... meine sachen bademantel Handtücher Schlafzeug unterwäsche socken 2 t-shirt 1 jogginhose 1 leggins 1 top + strickjacke fürs baby 1 strampler 1 body 1 socken 1 jacke 1 mütze Kann mein Mann mitbringen zur entlassung 1 maxi cosi 1 schnuller 1 babydecke 1 Spieluhr fehlen eigentlich bei mir nur noch die waschtasche, schuhe, un stillbh´s... hoffe konnte dir etwas helfen..

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte viel zu viele Babysachen eingepackt,haben die ja alles im KH. Nur für die Heimfahrt braucht man was fürs Baby. Auch hatte ich mir Sachen eingepackt die ich zur Geburt anziehen wollte,ein bequemes T-Shirt zum Beispiel. Damit war nix,als ich in den Kreißsaal bin,wurde mir gleich so ein blöder Kittel angezogen,der hinten offen war. So viel dazu!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Handtücher Schlafzeug Unterwäsche Socken T-shirts 2-3 bequeme Hosen Hausschuhe Pflegesachen Zahnputzzeug Binden!!!! damit du nicht die riesen dinger aus dem kkh benutzen musst

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte viel zu viel, Was du brauchst, was bequemes Jogginghose, hatte ich 3 mit falls mal was daneben geht. T-Shirts 2 oder 3. Waschzeugs handtcher. Hatte auch was fr die geburt dabei, was dann auf der station lag. Und dann ging alles so schnell, das ich es gerade so geschaft hab dieses Kranken haus hemd anzusehen. war aber auch ok so. Die sachen frs baby hat mein Mann am tag der entlassung mitgebracht, so hatt ich dass nicht in der tasche. Dann hatte ich noch meine unterlagen wegen anmeldung dabei.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kuscheltier!!!!!!!!! Unsrer hatte es bereits im KH ins Bett gelegt bekommen... Und????? Er liebt es heute noch-nach 5 Jahren sein treuester Begleiter!! Viel viel Glück"!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Größere, bequeme Slips (für die Binden), Still-Bhs, Stilleinlagen, was zu lesen für mich. Babys Sachen (habe mein Kind nie weggegeben, zum Duschen stand es im Wägelchen in der Tür, auch nachts immer bei mir - wollte auch, dass mein Kind SEINE Sachen trägt, nicht irgendwelche KHS-Sachen), Kosmetik, auch Wimperntusche (war mir wichtig, wieder bissl "normal" auszusehen :o)) Sonst, was dir guttut. Für den Mann und mich hatte ich immer Müsliriegel eingepackt (Energieschub) und Traubenzucker, sowie eine Wasserflasche. Warme Jacke und Socken zum drüberziehen (während beider Geburten habe ich Frierphasen gehabt). Tagebuch für's Baby und Stift (Geburtsbericht aufschreiben, denn später vergisst frau es viel zu schnell!). Mehr fällt mir nicht ein ...?

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab noch ein kleinen Imbiss (2 Müsliriegel, 2 kleine Trinkpäckel, Traubenzucker) eingepackt. Sowie ganz wichtig Taschentücher und für meinen Mann ein T-Shirt zum wechseln nach der Geburt. (da ich weiß das er schnell schwitzt und dann wird er froh sein das ich so weit gedacht was zum wechseln mitzunehmen ) Alles Gute, Anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Gaaaaaaaaaaanz wichitg für mich war 1 Fettpflegestift für die Lippen 1x Nasenspray aus Meersalzbasis ( im Kreissaal ist immer so trockene Luft) 1 Paar dicke Socken 1 Hemd für die Geburt 1 Hemd für evt Badewanne Der Rest wurde schon genannt. Kosmetik war mir auch sehr wichtig ;O) Man will ja schick aussehen LG Sif

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das meiste wurde schon geschrieben. Aber ich würde auch zu bequemen alten Slips raten, es sei denn Du magst die Netzschlüppis Bequeme Hosen sind wichtig und T-shirts, sowie eine Strick- oder Sweatjacke. Die Wolldecke fürs Baby würd ich mit ins Krankenhaus nehmen. Denn da gibt´s oft nur Handtücher, die sind nicht schön weich. Klar haben die eine Decke im Bettchen, aber wenn Du Dein Baby mal im Arm rumtragen möchtest, dann ist eine Wolldecke zum Einwickeln besser. Wenn Du Deinem Baby einen Schnuller geben möchtest, dann würde ich auch den schon mit ins KH nehmen. Auch für das leibliche Wohl ist es besser etwas mitzunemen. Ich bin z. B. kein Brotfan und habe Müsli mit ins KH genommen. Und H-Milch in kleinen Päckchen. Auf jeden Fall würde ich auch etwas genießbares Trinkbares mitnehmen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 19:26