Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindslage???

Thema: Kindslage???

hallo ich habe mal eine frage mein baby liegt noch quer im bauch kopf links und beine rechts, ist das normal?? überall in foren wo man schaut liegen die kinder schon in scheitellage....! könnt ihr mir helfen wie ist da bei euch???

von Saga am 20.08.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Saga

Ich bin zwar schon Mama mische aber mal mit.Meine Tochter lag in der 35.Ssw noch in BEL Lage und ich sagte immer sie liegt falsch.Aber mein Arzt belehrte mich.Es gibt keine falsche Lage.Ich finde in der Ssw in der du bist das alles noch völlig ok.Das Kind dreht sich sicher noch mehrfach.Meine hat es in der 35 Ssw dann doch noch in Sl geschafft.Alles Gute

von MamavonLucas am 20.08.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Saga

Dein Kind hat noch 16 WOCHEN (!!!) Zeit um sich zu drehen. Das lag beim letzten FA Besuch quer und gerade vllt in BEL und in zehn Minuten in Steißlage. Mein Sohn hat sich drei Tage vor der Geburt gedreht und kam dann mit 55cm und 4230gr auf die Welt. DER hatte nicht mehr viel Platz. Dein Baby ist jetzt vllt 30cm groß ;-)

von februar2007 am 20.08.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Saga

das Kind kann sich bis zur Geburt immer wieder drehen. Entspann dich!! Du hast noch solange Zeit. Und wenn es eben nicht mit dem Kopf nach unten liegt,. ist es auch ncihts dramatisches. Raus kommt es auf alle Fälle. Wir hatten auch schon eine Frau, da lag das Kind mit dem Kopf nach unten, man hatte einen US kurz vor der Geburt gemacht, und raus kams dann erst mit den Beinen. Es ist eben alles möglich

von Baby_2011_Xx am 20.08.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Saga

Meiner lag auch immer in Querlage. So in der 33. SSW ungefähr hat er sich in Schädellage gedreht. Dein Baby hat noch ganz viel Zeit :)

von Jenny2103 am 20.08.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Saga

die kindslage ist in der 24 ssw noch total irrelevant. in der einen minute liegt das kind quer und in der anderen in sl oder bel! meiner lag in der 32 ssw noch quer und in der 35 ssw noch in bel. erst dann entschied er sich für die sl!

von kitkat170583 am 20.08.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Saga

mach dir keine sorgen, du hast ja noch bissi bis zum ET.Es kann sich bisdahin noch oft drehen. meine liegt seit der 28. SSW in Geburtspossition. glg Sonja + Sophie (34. SSW)

von tomson2004 am 20.08.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Saga

Ist normal. Noch kann dein Baby ja fast schwimmen! Mein FA sagte, dass sich das Baby bis ungefähr zur 34. SSW in seine endgültige Lage begeben haben sollte, denn ab dann wird erfahrungsgemäß schwieriger, sich noch zu drehen (Platzproblem). Aber wie schon oben beschrieben gibt es auch Fälle, in denen ein eindeutiges BEL-Kind auf dem Weg in den OP für den KS noch gedreht hat. Also, keine Sorge, dein Kind wird sich noch sehr viel bewegen! Alles Gute!

von binesonnenschein am 20.08.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Saga

in der 24 woche hat das noch gar nichts zu sagen, mach dir keine sorgen. ich bin nun in der 37 ssw und er hat sich letzte woche nochmal gedreht von schädel in steißlage..was bei mir allerdings egal ist da es ein ks wird egal in welcher lage.

von Maxi74 am 21.08.2012, 03:00



Antwort auf Beitrag von Saga

Mein Kleiner lag beim letzten Ultraschall in BEL und 4 Tage später zur Feindiagnostik in SL! Ich mach mir da noch keinen Kopf wie er liegt, schließlich ist ja noch ganz lange Zeit um sich wieder zu drehen :)

von sunny.sue am 21.08.2012, 10:42