Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Thema: Kindsbewegungen

Hallo, ich bin in der 21. Woche Schwanger und lese hier immer wieder, dass eure Babys schon heftig strampeln. Bei mir ist das leider nicht so. Ich habe bereits eine Tochter bei der habe ich in der 19/20. Woche ganz leicht etwas gespürt und so ist es jetzt auch manchmal. Habe lt. FÄ eine Vorderwandplazenta. Liegt es daran dass es so lange dauert? Bin total down und schlecht gelaunt, dass mit dem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Habe leider erst wieder nächsten Dienstag Termin. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und bin psychisch irgendwie total down. Mich schlaucht alles dermaßen und ich habe zu nichts Lust. Ist das alles normal???? Würde mein Baby auch gerne mehr spüren, vielleicht geht es mir dann auch besser. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sicherlich schwer für dich, aber es hat auf alle Fälle was mit der Vorderwandplazenta zu tun. Dabei spürt man die Babys meistens später. Es kommt schon noch, dass du dein Baby immer spürst und auch kräftig. Lg und alles Gute, Natascha

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo..... Ja,das liegt mit Sicherheit an der VW-Plazenta ! Mir ging es jetzt genauso : Bei meiner ersten Tochter hatte ich ab der 20.SSW (Hinterwandplazenta) Kindsbewegungen und jetzt dachte ich auch:in der 2.SS merkt man es ja früher´und wartete schon ganz ungeduldig....Und es dauerte auch bis fast zur 21.SSW,bevor ich ganz zarte Bewegungen spürte,von denen ich erst gar nicht sicher war,ob sie überhaupt vom Kind kämen.... Aber jetzt ist alles gut,ich habe spürbare Kindsbewegungen,aber man merkt einen Unterschied,jetzt sind sie nicht so fest und schmerzhaft wie manchmal bei Sophie....Und das kommt eben durch die VW-Plazenta....Mach Dir keine Soregn,das ist völlig normal so ! LG! Anke

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich war auch ganz verzweifelt.konnte meinen krümel auch ganz lange nicht spüren und ist mir auch nicht leicht gefallen jedes mal was darüber zu lesen. meinen zwerg habe ich erst so ab der 21 - 22 ssw gespürt und da aber nur ganz leicht und wenig. aber jetzt gehts ab in meinem bauch und man kann es jetzt ganz deutlich von aussen sehen und spüren.kann es meinchmal selber nicht glauben.ging alles so schnell.fast wie von 0 auf 100. habe auch eine Vorderwandplazenta. lg elli

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir bitte keine Sorgen, mit deinem Baby ist sicher alles OK! Mein FA meint sogar die meisten Frauen spüren überhaupt erst was vom Kind ab der 22. SSW. Meine Mutter hat mich auch auf ne Idee gebracht, warum man beim 2. Kind das Kind evtl. später spüren kann - weil es mehr Platz hat! Es kann sein, dass sich dein Bauch schon etwas mehr gedehnt hat als in der 1. SS und somit das Kind einfach mehr "schwimmt" und dich selten oder noch gar nicht berührt. Wünsche dir nur vom Besten und dass du deinen Krümel bald spüren darfst! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch eine VW-Plazenta, und spüre jetzt den kleinen schon auch von außen... Das erste Mal war aber auch erst in der 22. Woche ! Hab Geduld, das geht ganz schnell :-) LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich spüre auch noch nichts. Bist also in guter Gesellschaft! @ Rosinchen: Aber alle Frauen die ihr zweites kind bekommen sagen das sie das Kind eher als in der ersten SS gespürt haben.Demnach kann deine Vermutung nicht stimmen. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:39