Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen :-(

Thema: Kindsbewegungen :-(

Hallo! ICh bin seit heute in der 21. SSW und warte mit Spannung auf die ersten Bewegungen des Babys. Leider Fehlanzeige! Ich spüre höchstens was, das sich eher wie Darmbewegungen oder Blähungen anfühlt. Mein Freund sagt zwar er spürt von außen wie sich das Baby hin und herrollt, aber ich kann das nicht so fühlen. Menno, ich kanns kaum erwarten, bis es mich mal richtig boxt oder tritt! Wie geht es euch in der Beziehung? Liebe Grüße TINA

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war in der 17.SSW, da hatte ich zum ersten Mal mein Baby gefühlt. Bin aber erst so um die 22.SSW draufgekommen, dass sich das Baby schon länger meldet. Ist das dein erstes Kind? Dann ist es ganz normal, dass man es mit Darm oder Blähungen verwechselt, hab nur ein wenig Geduld, bald wirst du dich dran freuen. Liebe Grüsse Birgit

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich bin ab morgen in der 27. woche und regelmässig richtig spüren tu ich immer noch nix. ab und an merk ich mal wie die madam ihre fitnessübungen macht, aber sehr unregelmässig und auch net so intensiv wie andere das beschreiben. mit dem baby is trotzdem alles ok. ich glaub je mehr wir drauf warten desto mehr lassen uns die krümel auch warten. erstmals was gespürt hab ich so um die 24. woche rum also ruhig blut bei dem einen eben früher bei andern später liebe grüße Elli

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina ! Ich kann dich beruhigen. Also ich habe erst richtig deutlich was gemerkt in der 23 SSW und ich habe eine Hinterwandplazenta. Es fing vorher an, so ab der 20 SSW und fühlte sich an wie Nervenzucken..und irgendwann wird es immer mehr. Also wenn du nichts richtiges spürst, dann hat dein Mann auch nichts gespürt...weil du merkst es eher..aber laß ihn in dem Glauben *grins* Ein bissel dauert es vielleicht noch, aber bald wirst du das kleine merken, ganz bestimmt ! Gruß steffi

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, also mir ging es genau so wie Dir: ich habe sehnsüchtigst darauf gewartet, dass sich die kleine mal meldet... Ab ca. der 19./20. SSW habe ich was gemerkt, war mir aber total unsicher, ob das nun mein Baby oder bloß mein Darm war... Mittlerwile weiß ich dass es die kleine war, denn ich merke immer noch die selben Bewegungen, nur mit einer größeren Itensität und sie reagiert auf z.B. zu laute Musik und zeigt mir wenns ihr zu laut, zu stressig oder änliches wird... Manchmal ist es sogar unangenehm, wenn sie mich z.B. Nachts mit ihren tritten weckt... Also, mach Dir keine Sorgen: Dein Krümel wird sich auch noch melden... Liebe Grüße Samanta + Zicke Inside

Mitglied inaktiv - 13.06.2004, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meiner Meinung nach sind das was du Blähungen nennst schon die Bewegungen des Babys.So war das bei mir auch! So tichtig los gings dann ab der 25 SSW.Also hab noch etwas geduld! Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 12:01