Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer

Thema: Kinderzimmer

Wann habt ihr angefangen einzurichten bzw auszumisten? Wir räumen unser Wäschezimmer/Ankleidezimmer für die kleine Erbse frei also dort entsteht dann das künftige Zimmer Überlege langsam das Zimmer auszusortieren Glg

von Nadine2013 am 27.12.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Kann man so früh machen, allerdings war keins meiner Kinder vorm ersten Geburtstag in ihrem Zimmer um zu schlafen, spielen sogar erst so ab zwei . Die erste Zeit ist es einfach ein Raum um Dinge aufzubewahren. Für unsere jüngste machen wir nächsten Sommer das Zimmer fertig sie ist dann ca 18 Monate, dann wird das Zimmer auf ihre Bedürfnisse hin eingerichtet

von misses-cat am 27.12.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Schlafen wird die Erbse auch erst bei uns. Dennoch juckt es iwie in den Finger das Zimmer langsam einzurichten, nach 9,5 Jahre des Wartens

von Nadine2013 am 27.12.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Das kann man ja auch total nachvollziehen. Ich würde vielleicht so halb machen. Also un Wickelkommode / Wickelecke in das Zimmer schon und vielleicht ein tolles Regal zum aufbewahren von Spielzeug. Aber zb das Bett würde ich erst holen wenn sie oder er in ihr Zimmer zieht. Wir haben ein ganz einfaches Babybett jetzt neben meinem Bett stehen ( davor war da ein beistelbett aber unser kurze hat sehr früh rumgeturnt und ist auch Recht groß) und wenn sie im Sommer das Zimmer bekommt wird da ein hausbett stehen so das sie alleine rein und raus kann. Dort ein richtiges Babybett wäre Quatsch, das Babybett wird aber noch länger neben meiner Seite stehen oder falls wir noch eins bekommen an der Seite meines Mannes, das eäsie eine bequeme Schlafmöglichkeit hat. Ich muss dann zwar noch länger in mein Bett klettern aber mir ist wichtiger das wir alle gut schlafen Lg

von misses-cat am 27.12.2021, 15:57



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das ne gute idee Villt Schrank wickelkommode und der Rest später

von Nadine2013 am 27.12.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Aussortieren ist immer gut! Damit habe ich angefangen, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Angefangen bei Klamotten, bis hin zu anderem Kram. Musste auch sein, da wir alle Zimmer einmal tauschen mussten und wir keine Lust hatten, erst auf den letzten Drücker damit anzufangen. Eingerichtet ist es immer noch nicht. Aber wir haben noch 11 Wochen Zeit. Kleiderschrank, Wickelkommode und Stillstuhl sind schon drin... Und noch ein wenig Gerümpel, der noch raus muss

von Princess-leah am 27.12.2021, 16:53



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Wir haben uns dazu entschlossen das Gästezimmer vorerst beizubehalten und auch das Wickeln im Schlafzimmer zu erledigen, da die Kleine im ersten Jahr im Beistellbettchen schläft. Da ein Teil der Familie weit weg wohnt und bei Besuchen bei uns schläft, möchten wir vorerst keine Kleidung o.ä. dort aufbewahren. So haben sie auch in der Nacht ihre Ruhe. Sobald unsere Tochter das Zimmer benötigt, kommt die Schlafcouch für die Gäste rüber ins Arbeitszimmer.

von PoppyRose am 27.12.2021, 17:29



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Beim großen so um die 28 ssw angefangen. Genutzt wurde das Zimmer erst als er ungefähr 2,5 war. Beim zweiten jetzt machen wir erst was wenn das Kind etwas 1,5 ist. Vorher braucht kein Kind ein eigenes Zimmer.

von kitkat170583 am 27.12.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Noch gar nicht, mein Baby ist 3,5 Monate alt und das letzte was sie braucht ist ein eigenes Zimmer.

von miss_spicy am 27.12.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich denke jeder seins

von Nadine2013 am 27.12.2021, 19:03