Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze

Thema: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze

Hallo liebe Bald-Muttis! Ich habe nach 4 Jahren Verhütung per Spritze die letzte im November 04 bekommen - nun wollen mein Mann und ich mal gucken, ob´s nicht bald "mal klappt". Einen normalen Zyklus mit regelmäßiger Blutung habe ich noch nicht, mir ist aber seit vergangenem Mittwoch immer etwas übel und meine Brüste spannen (das tun sie aber seit Absetzen der Spritze, da sie noch mal auf eine unfassbare, schwere 75 F gewachsen sind). Gern wär ich schon schwanger, kann´s aber nicht glauben: Denn unser letzter GV war am Montag bzw. Mittwoch, sodass selbst bei Befruchtung noch keine Einnistung und damit Erhöhung der Hormonwerte möglich ist. Warum ist mir aber dann so schlecht? Vielleicht ein Pseudo-Symptom? Dann denk ich wieder, mach doch mal langsam, wer weiß, ob ich überhaupt schon wieder empfängnisbereit bin?! Schließlich kann das bei der Spritze bis zu 2 Jahre dauern. Andererseits wurde meine Mutter damals nach Absetzen der Pille auch SOFORT schwanger - ist sowas vererbbar? Ach, ein Knoten in meinem Köpflein! Vielen Dank erstmal für´s "Zuhören" - brauchte das mal - vielleicht schreibt ja jemand zurück? Liebe Grüße und alles Gute für eure Schwangerschaften! Cathy

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich hab damals auch für 1 Jahr die 3Monatsspritze genommen, hab aber dann wieder damit aufgehört, weil mich sehr viele verunsichert haben, eben wegen dem Kinderkriegen danach und so. Na jedenfalls hab mir die Spritze dann nicht mehr gehohlt und da die Regel auch auf sich warten ließ hab ich mir vom Arzt die Pille "Yasmin" verschreiben lassen und siehe da, nach einer Packung kam meine Blutung wieder pünktlich und regelmäßig. Und die ist ja eigentlich erst wieder das Zeichen das die Fruchtbarkeit wieder voll im Gang ist. Hab dann für 1 Jahr die Pille genommen und bin dann auch gleich nach absetzen schwanger geworden. Also ich wünsch dir viel Glück, wenn nicht frag mal deinen Arzt um Rat. Weil bei unregelmäßiger Blutung ist es ja noch viel schwerer den ungefairen Zeitpunkt zu treffen, 2 Tage vor Eisprung ist es sowieso am idealsten! LG + alles Gute Sonja

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe die 3 Mo.Spritze 1 Jahr genommen und hatte nach absetzten 1 Jahr auf meine Periode warten müssen.Von alleine wäre die auch nicht gekommen musste mittels Tabl. beschleunigt werden,danach hat es nochmal fast 8 monate gedauert bis der Zyklus normal war, und ein Monat später war ich endlich schwanger. Kann also dauern oder du gehst gleich zum arzt und lässt dir Agnuaston veschreiben ist rein Pflanzlich.nici

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch 4 Jahre lang die Spritze bekommen. Nach absetzten dauerte es ca. 3/4 Jahr bis ich meine Mens wieder bekommen habe, aber dafür gleich regelmäíg. Dennoch dauerte es noch ca. ein Jahr bis ich schwanger wurde. Die Symtome hatte ich auch. Ich habe immer gesagt ich hätte meine Spätpupertäre Phase:-)). LG Monya

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

also in der Packungsbeilage kannst Du nachlesen (auch im I-Net) dass es ohne weiteres auch 1-2 Jahre dauern kann nach der Spritze. Meine Freundin, die nicht darüber aufgeklärt wurde hat, jetzt ein Jahr nach der Spritze immer noch keine Regelblutung mehr gehabt.SIE HAT NUR 1 SPRITZE BEKOMMEN!!! Solche Symptome wie Du hat sie seit absetzen auch. Von Bauchziehen bis Brustspannen, Übelkeit, Reizbarkeit, heult leicht.... wir dachten auch schon sie ist schwanger.... ist aber nix.

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 15:09