Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Bergsteiger Capri Erfahrungen gesucht

Thema: Kinderwagen Bergsteiger Capri Erfahrungen gesucht

Huhu Kennt jemand von euch diesen Kinderwagen? Und wenn ja wie findet ihr den? Lg

von Anne087 am 10.07.2021, 11:04



Antwort auf Beitrag von Anne087

Die drei hätte ich zur Auswahl falls die jemand kennt und was dazu sagen kann

von Anne087 am 10.07.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Anne087

Hallo Anne, wir haben uns den Kinderwagen bestellt wegen den guten Bewertungen und sofort zurückgeschickt. Der Händler erkauft sich die Bewertungen mit einem Rabatt. Außerdem bekommt man bei Reklamationen nur die Ersatzteile ohne Reparatur. Bei dem Kinderwagen war bei uns die Federung ungenügend, die Räder liefen unrund, haben geschliffen und der Rahmen war verzogen. Ein bekanntes Paar hat den für den Stadtgebrauch genommen und meinte auch, dass die Schale nochmal nachgepolstert werden sollte. Wir haben uns mittlerweile für einen Kinderwagen von Feder entschieden. Den kann man nach Bedarf mit Schwenkrädern oder mit festen Rändern (für uns trotzdem sehr mobil und die Federung ist mega) entschieden. Die Handhabung ist dort auch einfacher (ohne Klemmen etc). Wenn du kannst, teste es einfach im Geschäft. Wir haben uns nach 2 Minuten schon entschieden und im Internet vorher tagelang gesucht

von Jolina89 am 11.07.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Anne087

Das ist ein Billigkinderwagen. Bei der Stiftung Warentest ist der Wagen (ohne Babyschale für das Auto) unter anderem aufgrund hoher Schadstoffbelastung und Sicherheitsmängeln mit mangelhaft bewertet worden. So viele Teile zu diesem Preis können nicht hochwertig sein. Wenn du nicht viel damit fahren möchtest und überwiegend gute Straßen zum Schieben hast, ist er fahrbar. Auf keinen Fall würde ich die Babyschale für das Auto nutzen! Sie ist nur bis 10 kg zugelassen, was zur Folge hat, dass das Kind schon sehr früh in einen Sitz der Gruppe 1 wechseln muss. Aber was viel entscheidender ist: Der Sitz ist nicht sehr sicher! Im ADAC Test und bei der Stiftung Warentest hat er in Punkto Sicherheit sehr schlecht abgeschnitten! Die Sicherheit war gerade mal ausreichend. Für das wertvollste auf der Welt, meine Kinder, wäre mir das definitiv nicht sicher genug! https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/kindersicherheit/kindersitztest/details/427/bergsteiger-babyschale/ https://www.testberichte.de/p/bergsteiger-tests/babyschale-testbericht.html Wenn du nicht so viel Geld für den Kinderwagen ausgeben möchtest, kann ich dir empfehlen, einen gebrauchten Wagen eines guten Herstellers zu kaufen.

von 3wildehühner am 10.07.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Anne087

Ich würde auch eher die Finger von solchem Billigkram lassen und mir Gebrauchtwagen in gutem Zustand ansehen.

von Katz_Lisa am 10.07.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von Anne087

Babyschale würde ich nur gut gebraucht kaufen, also zB von Freunden, wo ich weiß, dass da kein Unfall mit passiert ist. Es gibt ja auch ein paar günstige, da wurden bei den Tests zumindest keine Schadstoffe oder Sicherheitsrisiken nachgewiesen. Natürlich hat jeder Kinderwagen so seine Macken - man muss nur schauen, ob man damit leben kann.

von aomame84 am 11.07.2021, 10:49