Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich hab Angst :o(

Thema: Ich hab Angst :o(

noch gute 3 1/2 Wochen bis zum ET . Und jetzt hab ich Panik.Ich hab solche Angt vor der Geburt wenn ich daran denke wird mir schlecht.Ich hab das ganze schon 2 mal hinter mir aber ich hab immer noch Angst und es wird von Tag zu Tag schlimmer :o( Danke fürs zuhören LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal drück ich dich ganz doll und hoffe es hilft dir. das ist meine 2.ss und schon in meiner 1. ging es mir ganz genauso.. jedesmal wenn ich ins krankenhaus mußte hab ich geheult.. hmm. naja, aber denk mal an dein baby und wie schön es ist wenn es da ist. Sicher ist der papa vom baby doch auch zur seite und wird dir halt geben.. Ich schick dir jetzt ein riesen paket kraft und mut zu und drück dir die daumen das es dir besser geht bald!!!! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße, deine Angst-Gefühle sind ganz normal, mir geht es da nicht anders. 1.Kind und mein RR (Blutdruck) ist bei weißen Kittel immer oben (auch wenn ich selber Krankenschwester bin, aber als Patientin ist immer was anderes). Ich hab mir jetzt ein Homöopathikum geholt- das heißt "Sepia" - gegen das Gefühl, den Anforderungen nicht länger gewachsen zu sein. Das werde ich ausprobieren und holt mir heute Fingermal-Farben. Werden dann zusammen abends mit meinem Mann was für die Kleine, auf meinem Bauch, malen. Habe auch Himbeeblättertee und Heublumen-Sitzbäder angefangen um mich auch körperl. darauf vorzubereiten...und Damm-Massage sowieso, aber ganz geht die Angst natürlich nicht weg. Da muß man halt durch, ich versuche nicht ganz soviel drüber nachzudenken was ist wenn ich in Krankenhaus muß, denke eher an die schöne Zeit, wenn ich die Kleine kennenlernen darf und mich mit ihr zusammenkuscheln kann- so ganz Haut an Haut, ohne etwas dazwischen-das beruhigt mich. Öffter mal abends ein Lavendel-Bad kann ich auch empfehlen. LG, Agnes

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo da haben wir was gemeinsam mir kommen langsam die erinnerungen hoch der Schmerz und die lange Zeit. Habe mich schon einige male gefragt wie konntest du dich nur nocheinmal darauf einlassen aber wir wollten das ja so. Und nu müssen wir da durch. Viel Glück Gruß Dani

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

"Wenn es dir irgendwie möglich ist, normal zu entbinden, dann mach das!" Sie sagte mir, dass eine Geburt das schönste ist, was sie erlebt hat (ich war ein KS, mein Bruder eine -SCHWIERIGE- Spontangeburt). Und trotzdem sagt sie, dass die Spontangeburt wundervoll war. Klar, die Wehen sind schmerzhaft...aber dennoch ist es wunderbar (sagt sie, ich kann da nicht mitreden...meine Große war ein Not-KS). Mich haben ihre Worte ziemlich aufgebaut...vielleicht konnte ich dir die Angst etwas nehmen?!? LG Susi

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 14:54