Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen ??

Thema: Keine Kindsbewegungen ??

Hallo ihr lieben Kugelbäuche, ich möchte gern wissen, ab wann man die ersten Bewegungen des Babys richtig spürt?? Bis jetzt habe ich noch gar nichts gemerkt obwohl ich schon einen ziemlichen Bauch habe... in der 18. Woche Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt, wo ihr wusstet, das es 100% vom kleinen Mitbewohner ist?? Vielen lieben Dank für Antworten !!

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Bei mir war es das erste mal Ende der 17.SSW trotz Vorderwandplazenta. (war dann auch beim Doc und habe es per US treten sehen und es dann auch gefühlt, deswegen wusste ich 100%, dass es das Baby ist) Die meisten Frauen spüren es aber erst so ab der 20.SSW. Viele können Anfangs die Bewegungen auch nicht als solche ausmachen. Bei mir hat es sich angefühlt wie Nervenzucken. Lg Anna

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab mein Kleines in der 20. Woche das erste Mal wahrgenommen. Fühlte sich an, wie ein Zucken am Bauch, nur ganz leicht. Von da an spürte ich es immer häufiger und intensiver - bin teils richtig erschrocken ;)

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war das erste "blubbern" so in der 19. SSW - sehen konnte man es dann in der 22-23 SSW! LG Jacky

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich mal nicht verrückt. Das ist ganz unterschiedlich. Wenn man viel in Bewegung ist, merkt man das eh nicht so, da die Bewegungen des Kindes am Anfang noch sehr zart sind. Ich habe EINMAL KURZ was in der 16. Woche gemerkt. Ein ganz kleines, zartes "Plöppen". Und dann erst bewußt in der 22. Woche. Also hab noch etwas Geduld. Manche Kinder sind auch ruhiger. Du wirst es auf jeden Fall bald spüren! Alles Gute Andrea

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Beim meiner ersten SS hab ichs erst spaet gemerkt, so in der 20. oder 21. Woche, aber diesmal war ich in der 14. schon 100% sicher, dass der Kleine mich tritt! Sehen konnte man aber bei beiden Malen bisher nichts ausser ab und zu mal ein kraeftiges "Wabbern" des Bauches. Ich beneide ja die Frauen, wo man Fuesschen etc. erkennen kann :) LG, Alex

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melek, mach' Dich nicht verrückt. Ich hatte meinem Baby bis zur 22. SSW Zeit gegeben, vorher wollte ich mir keine Sorgen machen, da man es erst ab der 24. SSW in jedem Fall spüren sollte. Und? Pünktlich kurz vor Ablauf der 22. SSW habe ich es dann endlich gespürt. Vielleicht sogar schon früher mal? Keine ahnung, ich glaube als Erstgebärende ist es noch schwerer, zwischen Darm und Baby zu unterscheiden ;-) Und später tritt es Dich dann öfter als Dir lieb ist, also genieße die knufffreie Zeit noch ein bisschen! Lenara

Mitglied inaktiv - 02.08.2006, 16:05