Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kein Embryo in der Fruchthöhle

Thema: Kein Embryo in der Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim FA er stellte bei mir, anhand der Daten die ich ihm gab und der Größe der Fruchthöhle fest das ich in der 8 Woche schwanger bin... rechnerisch in der 9ten. Nun hat er einen Vaginal Ultraschall gemacht konnte aber kein Embryo erkennen. Er sah einen kleinen Fleck in der Ecke den er aber nicht wirklich zuorden konnte. Nun schickt er mich ins KH mit verdacht auf missed... keine Ahnung was.... Fehlender Embyo eben. Kennt sich damit jemand aus? Ich meine in der 8ten oder 9 ten Woche sollte man doch etwas sehen können oder nicht? Danke für eure Antworten !!

von Cassy1108 am 30.12.2010, 20:26



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

leider ja! man sollte was sehen,aber es gibt immer noch wunder.deswegen sollte man sich immer eine zweitmeinung einholen.

von falous am 30.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von falous

hallo, ich kann dir von meiner geschichte erzählen..ich bin jetzt wieder schwanger und davor ist bei mir auch sowas vorgekommen..leider..die fruchthülle hat sich normal entwickelt und das fötus hat sich zurückgebildet und war dann nicht mehr zu sehen..die fruchthöhle war leer..leider,war ne schreckliche nachricht. ich war dann nochmals bei einem anderen fa um nochmals ne zweite meinung einzuholen,aber es war wirklich so..musste dann auch innerhalb ner woche in KH um ne ausschabung machen zu lassen. ich war am boden zerstört,vorallem weil es mir schon ein weiteres mal passiert ist..halte durch,ich weiß,es ist ne schwere erfahrung.. ich fühle mit dir,man ist am boden zerstört..aber man muss bedenken,wenn die natur so entscheidet,hat es seinen grund gehabt..ich weiß es nur ein kleiner trost,aber ich wünsch dir,dass es bald wieder klappt. wünsch dir alles gute. ganz liebe grüße.. monika

von Mo1978 am 30.12.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

verdacht auf missed abort meinst du.. leider kenn ich mich damit aus ich hatte das auch damals in der 9. ssw... bei mir gab es leider keine hoffnung es war hinterher auch nur noch ein fleck zu sehen und der arzt drückte das so schön als "die reste des kindes" aus... bei mir war es leider eine fg mit as gewesen... aber ich drück dir ganz dolle die daumen das es bei nicht so ist und du ein gesundes kind bekommst... hol dir auf jeden fall eine zweite meinung und entscheide dann für dich... wünsch dir alles liebe

von engelchen0108 am 30.12.2010, 21:20



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Hallo Du, ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst :-( Ich war in der 9 Woche - leider nur eine Fruchtblase ohne kindliche Anlagen. Ich musste mehrmals zum Schallen, bekam auch ein paar mal den HCG-Wert bestimmt und dann folgte bei 8+5 die AS... Ich drücke Dir feste die Daumen das es ein Eckenhocker ist, der sich beim nächsten mal zeigt.... Fühl Dich gedrückt! VLG Tina

von ulfundtina am 30.12.2010, 22:00



Antwort auf Beitrag von Cassy1108

Hallo, bei mir hatte man im letzten Jahr im KRANKENHAUS auch noch in der 8. Woche gesagt,das ich mir keine Hoffnung mehr machen soll und da kein Baby auf dem Ultraschall zu sehen ist und der Embryo wohl durch die Blutungen,die ich da hatte abgegangen sei,oder noch abgehen würde. Ansonsten müsste man ausschaben. Tja 3 Tage später sah meine Ärztin dann mein Töchterchen mit schlagendem Herzen auf dem Ultraschall in der Praxis.Sie hatte mir gesagt,das sich manche Babies einfach so gut verstecken,das es Wochen dauern kann,bis man sie sieht. Meine Tochter ist am 24.07. diesen Jahres gesund und munter geboren und ich bin froh,das ich nicht habe ausschaben lassen. Alles Gute

von Alexa1909 am 31.12.2010, 03:04



Antwort auf Beitrag von Alexa1909

Danke für eure Rückmeldeungen. Die Positiven wie auch Negativen. Ich hoffe wirklich das alles gut ist. Immerhin hatten wir ja was kleines in der Ecke gesehen uuuund die Fruchthöhle war so groß wie sie sein musste. Desweiteren habe ich keine Schmerzen oder unübliche Beschwerden. Was ich wiederum als Recht komisch empfinde, dafür das nichts da sein soll. Alle SS-Anzeichen sind auch noch da.

von Cassy1108 am 31.12.2010, 15:26