Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann man nen bisschen Fruchtwasser verlieren?

Thema: Kann man nen bisschen Fruchtwasser verlieren?

Heute war meine Unterhose auf einmal etwas nass.Wie Urin siehts aber nicht aus.Hatte es auch gar nicht gemerkt.Kann das sein??

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

möglich. Meine Freundin hatte einen hohen Blasensprung; da das Kind recht fest im Becken lag, tröpfelte immer nur mal ein bisschen raus

von susu75 am 06.08.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch einen Blasensprung nachts. Bei mir war das auch so dass nur ab und an ganz bißchen kam weil meine Kleine auch schon schön abgedichtet hat. Und naja 6 Stunden später war sie da. Würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen wegen der GEfahr einer Infektion.

von Lasana am 06.08.2011, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner Tochter vor 3 Jahren in der 30 SSW einen hohen Blasensprung und es ist manchmal nur alle paar Stunden nur ein klein wenig Fruchtwasser abgegangen. Was aber im Liegen deutlich mehr wurde. Es kann aber auch sein daß du in der 36 SSW unbemerkt Urin verlierst, da dein kleines ordentlich auf die Blase drückt. Sollte es öfter sein geh bitte ins KH. Die machen einen Schnelltest ob es Fruchtwasser ist.

von nicole20081980 am 06.08.2011, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also es war bis jetzt "zum Glück" nur ein mal. Sollte es noch mal passieren werde ich mal meine FÄ anrufen.Wie habt ihr es dann festgestellt das es FW war, wenn es nur Tröpfchenweise kam?Und wann war das(SSW)??

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist es einfach nur vom schwitzen oder wässriger ausfluß. durchaus möglich in der SS

von Queen1907 am 06.08.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Es war ein größerer nasser Fleck der Geruchs- und Farblos war. Ausfluss war es nicht, das das ja sonst ne andere Konsistenz hat. Aber ich denke doch das ich Urin erkannt hätte??Vor allem am Geruch??

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wars damals Gott sei Dank erst in der 39. SSW. Bin dann aber ins Krankenhaus zur Kontrolle weil ich auch nur vermutet hatte das es FW ist (wollte danach wieder heim) und die haben dann gesagt nix da die Fruchtblase ist gerissen, das Baby kommt heute noch und so war es dann auch ...

von Lasana am 06.08.2011, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gemerkt es läuft und zwar aus der Scheide. Da ich vorher schon 2 Kinder mit vorzeitigem Blasensprung zur Welt gebracht habe war ich mir sicher daß es Fruchtwasser ist. Habe aber da es immer wieder aufgehört hat noch bis zum nächsten morgen gewartet ( hat mittags angefangen ) Nachts war ich mir dann ganz sicher daß es fruchtwasser ist und im KH haben sie mir erst nicht glauben wollen da ich ja erst 30. woche war. Aber der Test war positiv und etwa 1 Woche später kam meine Tochter zur Welt.

von nicole20081980 am 06.08.2011, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wurde am nächsten Tag eingeleitet. War auch in der 36. Woche und alles ist gut gegangen. Fahr auf jeden Fall zur Kontrolle mal in den Kreißsaal. Du hast so ein erhöhtes Infektionsrisiko. Jetzt geht es bald los! Ich freue mich für Dich- Alles Alles Gute!!!!!

von Cure am 07.08.2011, 08:05