Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann ich schwanger sein?

Thema: Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 10 Tage überfällig mit meiner Periode. Prinzipiell hatten mein Partner und ich am berechneten Eisprung GESCHÜTZTEN Geschlechtsverkehr (Kondom). Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Tropfen Blutschmiere. Seit paar Tagen habe ich heftige Schmerzen auf der linken Unterleibseite. Es tut wirklich höllisch weh. Ansonsten keine Symptome. Ich habe bereits 2. negative Schwangerschaftstests gemacht und der 3. war gestern auch negativ. Kann es denn sein dass ich schwanger bin? Ich habe Dienstag einen Termin beim FA aber kann nicht abwarten

von Annemarie2020 am 09.01.2021, 09:20



Antwort auf Beitrag von Annemarie2020

Also wenn ihr mit Kondom verhütet habt (,es nicht geplatzt ist) und die Tests auch nach 10 Tagen noch negativ sind, bist du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger! Das du die Symptome beim Frauenarzt trotzdem abklären lässt, ist natürlich gut und richtig. Gute Besserung

von Linaa am 09.01.2021, 09:25



Antwort auf Beitrag von Linaa

Das Kondom ist meiner Meinung nach nicht geplatzt aber es kann na trotzdem was schief gelaufen sein.. ein Loch oder sonstiges

von Annemarie2020 am 09.01.2021, 09:27



Antwort auf Beitrag von Annemarie2020

Nachtrag: Wie hast du den Eisprung denn berechnet?

von Linaa am 09.01.2021, 09:28



Antwort auf Beitrag von Linaa

Habe eine App die das macht

von Annemarie2020 am 09.01.2021, 09:29



Antwort auf Beitrag von Annemarie2020

Und mit welchen Parametern macht die das? Nur "nach Kalender" und bisherigen Zyklen. Oder mit Temperatur messen und Muttermund tasten, etc. ...?

von Linaa am 09.01.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Annemarie2020

Die Überlegung war, wenn's nur nach Kalender ist, könnte sich der Eisprung ja auch verschoben haben. Und dass deshalb die Mens noch ausbleibt. Evtl. Stress gehabt in letzter Zeit? Erklärt aber nicht unbedingt die Schmerzen... Und HÖLLISCHE SCHMERZEN sind auch sowieso kein typisches Schwangerschaftsanzeichen. Wenn der Eisprung tatsächlich an dem "berechneten" Tag gewesen sein sollte UND du schwanger wärst, müsste der Test auch positiv sein.

von Linaa am 09.01.2021, 09:47



Antwort auf Beitrag von Linaa

Natürlich nur nach Kalender berechnet. Sorry hätte ich dazu sagen sollen.. Ich hatte im Dezember beruflich bedingt wirklich sehr viel Stress durch meinen AG. Kann schon sein dass sich der Eisprung verschoben hat und damit auch die Mens. Aber diese Unterleibschmerzen waren gestern wirklich die Hölle. Heute noch da aber nicht mehr soooo schlimm. Aber nur einseitig. Kann auch eine Infektion sein..

von Annemarie2020 am 09.01.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Annemarie2020

Okay, dann wünsche ich dir, dass es "nur" der Stress ist/war. Kann mir vorstellen, dass dadurch auch Schmerz entsteht, wenn man "lange angespannt" war. Gönn dir was Gutes, bis zum Termin kannst du ja eh nicht viel machen. Hatte ich tatsächlich auch schon, dass sich ein Zyklus verschoben hat bzw. ausgeblieben ist, obwohl ich davor den Wecker danach stellen hätte können.

von Linaa am 09.01.2021, 10:45