Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kann ich mir einfach Magnesium holen?

Thema: Kann ich mir einfach Magnesium holen?

Oder soll das vorher mit der FÄ abgesprochen werden? Nachdem seit gestern endlich dieses Wehenartige Ziehen nachgelassen (es ziept noch, aber erträglich) hat, merke ich nun meine Beine Schöne kleine Krämpfe. Aber kann ich nun einfach schon Magnesium nehmen? Hab mal gehört, das es ohne Rücksprache nicht sein sollte. Könnt ihr was dazu sagen? Ich kann frühestens morgen Nachmittag zur FÄ. LG Sandra, die immer mehr Hoffnung auf ihr Wunder 2011 hat.

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon das Du Magnesium ohne absprache nehmen kannst.... Ich habe in meiner Schwangerschaft ,auf Grund mehrerer Probleme täglich 600mg Magnesium +viele weitere Medikamente geschluckt. Schlimm fürs Baby oder mich war es nicht ;-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch ungefragt magnesium genommen. 400mg gibt es bei dm oder rossmann und jedem gutsortierten geschäft. nachdem ich dann den fa gefragt habe, meinte er.........man kann magnesium nicht falsch nehmen. falls zu viel! DURCHFALL*gg* auf dauer zwar auch nicht gut, aber du erkennst es und ganz die dosis verringern. lg bine

von binemaja1980 am 06.02.2011, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir wurde vom FA gesagt, dass Magnesium in zu hohen Dosen durchaus toxisch wirkt. Deswegen würde ich Dir empfehlen erst einmal auf eigene Faust nur die normale Tagesdosis zu nehmen und dann zu schauen, ob's Dir schon gegen die Krämpfe hilft. Übrigens ist empfehlenswert das teure Magnesium aus der Apotheke zu nehmen. Die Billigprodukte von DM und Rossmann können vom Körper nicht so gut aufgenommen und verwertet werden (so die Empfehlung von Leistungssportlern und deren Ärzten). Wenn Du in der Apotheke welches holst kannst Du einfach sagen, Du willst es nicht so hoch dosiert und dann versuch das einfach mal. Bei mir hat die normale Tagesdosis gegen die Krämpfe gereicht und mein FA war auch mit der Einnahme absolut einverstanden, obwohl er sonst mit allem eher skeptisch war.

von Charly0815 am 07.02.2011, 10:06