Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich war heute früh nochmal beim FA und bin nun völlig verunsichert :-((((

Thema: Ich war heute früh nochmal beim FA und bin nun völlig verunsichert :-((((

Hallo ihr Lieben, ich schrieb ja vor ein paar Tagen, dass mehrere SS-Tests positiv anzeigten aber nichts in der Gebärmutter zu sehen ist und ich auch Blutungen hatte. Nun wurde mir letzte Woche Blut abgenommen. Der HCG-Wert lag bei gerade mal 19 Heute sollte ich nochmal zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Der Arzt sah wieder nichts in der Gebärmutter und der Bauchraum und die Eileiter und Eierstöcke sind auch völlig unauffällig. Er meinte dann zu mir, dass es sicher ein Abort war, er würde sich aber melden, wenn bei den Blutergebnissen Auffäligkeiten seien sollten. Nun rief er eben an und meinte, der HCG-Wert ist auf 756!!! gestiegen und dass definitiv eine Schwangerschaft vorliegen muss! Ich soll Donnerstag nochmal zum US. Meint ihr, ich kann noch Hoffnungen haben, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt oder deutet sies doch eher auf eine Eileiterschwangerschaft hin? Ich habe keinerlei Schmerzen, allerdings auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen........ Ich wäre heute bei 5+0, also 6. SSW

von Glücksbärchen am 16.07.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hallo, das der HCG Wert so gut gestiegen ist, ist doch schon ein gutes Zeichen! Aber ganz ehrlich bei 5+0 SSW muss man noch nichts sehen. Mich wundert es sehr das dein FA da schon Panik schiebt! Bei meiner letzten Schwangerschaft, sah man bei 4+6 SSW eine mininini Fruchthöhle, aber das ist weiß Gott nicht bei jeder SSW so. Man muss auch erst bei einem HCG Wert über 1000 was im Ultraschall sehen. Sprich eine Fruchthöhle. Wenn der HCG Wert weiterhin regulär steigt, kannst du am Donnerstag vielleicht schon was sehen wenn es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Drück dir ganz fest die Daumen! LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 16.07.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Moin! Ich schließe mich an, der HCG-Wert steigt und das ist prima. Soweit ich weiß liegt die Chance für eine ELSS bei unter 5 %, also kannst du guter Hoffnung sein. Solltest du große Schmerzen haben, dann ist das was anderes, aber bis jetzt sieht doch alles prima aus. Dein FA ist ein bißchen panisch, versteh ich gar nicht. Bei 5+0 muss man noch gar nichts sehen, warte mal ne Woche ab... LG und viel Glück!

von shade1983 am 16.07.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von shade1983

Ich danke euch ganz lieb für die Antworten. Also meint ihr, ich "darf" noch Hoffnungen haben? Bin total verunsichert. Ich denke, dadurch, dass ich vor der Geburt meines Sohnes schon 3 FG und 1 ELSS hatte, dann kam eine völlig intakte und schöne Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes und nun Anfang Januar nochmal eine FG, ist mein Arzt etwas panisch...... Man, dieses Warten macht mich so wuschig

von Glücksbärchen am 16.07.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Und ich krieg ansonsten schon wieder soooooon Hals, wenn ich das lese. Was, wenn man Donnerstag wieder nichts sehen kann? Warum kann er denn jetzt nicht zumindest ne Woche Ruhe geben, bevor nochmal geschaut wird. Es hat doch keinerlei Konsequenz, jetzt so oft US zu machen. Aber naja, Hauptsache, es kommt Kohle in die Kasse... Drück dir die Daumen, dass man Donnerstag zumindest ein Pünktchen irgendwo sehen kann. Und wetten, dann sagt er, du sollst am Montag wiederkommen, weil noch kein Herzschlag zu sehen ist? Grrrr... LG, Julia

von JuliaA am 16.07.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Danke für deinen Beitrag. Nun musste ich ein wenig schmunzeln Recht hast du ja. Vorallem, wenn man eh schon so unschöne Erfahrungen mit FG und ELSS gemacht hat, verunsichert einen das schneller....Diese Panikmache. Ich habe nur Angst, dass mein FA mich voreilig zur OP schickt, obwohl vielleicht alles in Ordnung kommen würde

von Glücksbärchen am 16.07.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hallo, naja, wenn er dich zur OP schicken will, musst du ja nicht hingehen. Er kann dich ja schlecht zwingen... und selbst wenn es eine Fehlgeburt sein sollte - es muss ja gar keine OP gemacht werden! Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, geht sie früher oder später ganz von alleine ab - und wenn man "nur" 1 oder 2 Wochen warten will - da passiert auch nichts schlimmes, also keine "Vergiftung" oder sowas, auch wenn das immernoch gerne erzählt wird. Ich hatte selber vor ein paar Jahren eine kleine Geburt in der 7.SSW. Es war nie Herzaktion zu sehen und der Doc wollte auch, dass ich eine OP machen lasse. Ich wollte aber warten und nach einer Woche bekam ich Blutungen... so habe ich mir zB eine Ausschabung erspart und konnte irgendwie auch Abschied nehmen... Dir drücke ich einfach die Daumen und hoffe, du lässt dich nicht zu sehr verrückt machen. LG!

von JuliaA am 16.07.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von JuliaA

Solange der Arzt "nur" denkt, dass nichts da ist, oder dass eine normale FG bevorstünde, brauchst du überhaupt nichts machen zu lassen (solange du das nicht selbst möchtest). Nur wenn der Arzt dich davon überzeugen kann, dass das Ei sich wirklich im Eileiter eingenistet hat, oder du starke Schmerzen oder Fieber bekommst, wäre das ggf nötig. Ansonsten kannst du ruhig abwarten, und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das HCG sich brav weiter so entwickelt und es deinem geheimen Bauchbewohner prächtig geht! Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 17.07.2012, 01:27



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

Hey. Also ich kann deine Aufregung verstehen. War bei mir auch nicht anders. Ich war das erste Mal beim FA bei 5+0. Sie hat damals auch nix gesehen und mir keine Hoffnung gemacht, da ich auch SB hatte. Dann drei Tage später wurden die SB etwas mehr und ich bin zum Notdienst ins KH gegangen. Der FA dort hat im US eine Fruchthöhle gesehen bei 5+3. Zwar noch ohne Embryo, aber es hat mir Hoffnung gemacht. Heut bin ich 32. SSW und bald kommt unser kleiner Engel auf die Welt. Also Hoffnung nicht verlieren. Das wird schon.

Mitglied inaktiv - 16.07.2012, 19:47