Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt einleiten an die Schon Mamis

Thema: Geburt einleiten an die Schon Mamis

Hallo !!! ich habe mal eine Frage. Hat von euch jemand die Geburt schon vor dem geburtstermin einleiten lassen ? Und wie haben die im KH darauf reagiert ? Ich möchte evtl. einleiten lassen, aus dem Grund, das ich schon vier Kiddis zu Hause habe (3x 4 Jahre und 1x 9 Jahre) und ich halt immer sehen müßte erstmal einen Babysitter zu finden. Gar nicht so eingfach. Dann ist noch ein Grund, das mein Mann Nachtschicht arbeitet und ich dann jede Nacht alleine zu hause bin mit den Kiddis. Ich wäre viel ruhiger zu wissen, wann es losgeht. Wünsche mir eine Normale Geburt. Hat jemand Erfahrungen damit ? LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir wurde aus mediz. Gründen mit Gel eingeleitet. Meine Maus kam dann auch am selben TAg. Bei Kaiserschnitt kann man doch auf Wunsch entscheiden, wanns kommen soll - heisst ja deswegen auch Wunschkaiserschnitt - sollte das dann nicht auch mit bsp. Gel so gehen? Ansonsten könnte ich nur sagen, probier doch die typischen Wehencocktails aus oder irgendwas mit Nelken.. Zimt soll auch helfen - Sex.. etc. Da gibts bestimmt genügend Tipps im Inet. Das wäre das einzige, wo ich sagen könnte, die können im KH nix dagegen machen bzw. sagen. Wenn die Wehen kommen aus welchem Grund auch immer, gehts eben los und diese Mittel sollen ja angeblich auch gleich wirken (bei mir zwar nicht aber lag sicher an der Dosis) BB Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Danke für deine Antwort. Ich bin ja schon Geburtsreif. Nennt man das so ? Kind ist alles ok. Und Muttermund ist alles weich, fast 2 cm geöffnet. Es frhlrn halt noch die Wehen. Ich bin total unruhig , wegen meiner Kiddis zu Hause. Wehencocktail habe ich schon ausprobiert natürlich nach bsprache mit meiner Hebi. Ich hatte nichteinmal Durchfall. Hm. Meinst ich kann im KH mal nachfragen, ob sie das auch bei normaler Geburt einleiten ?. Was hast du mit Zimt gemeint ? LG Nina

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst ja mal im KH anfragen, denn fragen kostet ja nix. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, das der 1. Versuch nicht sofort klappen muß. Denn bei mir wurde bei ET+13 eingeleitet und es waren drei versuche nötig, ehe mein Körper endlich die wehen produziert hat, die der kleine brauchte um auf die welt zu kommen. LG dani & lawrence

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ähem sorry wenn ich mich da frech einklinke.... Aber ein Wunschkaiserschnitt heißt nicht so weil man sich den Termin "Wünschen" kann.... der wird schon vom KH vorgegeben. Der Kaiserschnitt heißt Wunschkaiserschnitt weil der Kasierschnitt auf Wunsch erfolgt... aber nicht der Termin selbst ! Nur mal so am Rande... Sorry für die Störung und wech bin... steffi

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

.. aber meist kann man da schon mitreden - muss ja auch gesehen werden, wann die ärzte freie Termine haben .. also kann man den Termin da schon so klitzekleines bissi beeinflussen - und der Kaiserschnitt ist dann immer vor dem errechneten Termin, damit noch keine Wehen da sind. Soviel von mir nochmal am Rande :-)) LG Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

.. die es in solch einem Fall gibt. Mehr als dass sie dir deinen vorzeitigen Entbindungswunsch ablehnen, kanns ja nicht werden. Ansonsten meinte ich mit Zimt - also Zimt oder Nelken sogar auch sollen auch wehenfördernd sein. Also ich hatte Reis mit gaaaaaanz viel Zimt gegessen - es soll auch Wehentee geben (wohl mit Nelken??) Vielleicht gibts irgendwo unter den Stichwörtern hier im Forum sowas wie Weheneinleitung. Rhizinusöl soll ja angeblih auch helfen - was alles kompensiert bei mir nicht zutraf :-)) Viel Erfolg und trotzdem noch ne schöne Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

.. die es in solch einem Fall gibt. Mehr als dass sie dir deinen vorzeitigen Entbindungswunsch ablehnen, kanns ja nicht werden. Ansonsten meinte ich mit Zimt - also Zimt oder Nelken sogar auch sollen auch wehenfördernd sein. Also ich hatte Reis mit gaaaaaanz viel Zimt gegessen - es soll auch Wehentee geben (wohl mit Nelken??) Vielleicht gibts irgendwo unter den Stichwörtern hier im Forum sowas wie Weheneinleitung. Rhizinusöl soll ja angeblih auch helfen - was alles kompensiert bei mir nicht zutraf :-)) Viel Erfolg und trotzdem noch ne schöne Kugelzeit

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 20:06