Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jetzt noch eine hebamme??

Thema: Jetzt noch eine hebamme??

Hallo ihr lieben. Ich wollte eigentlich keine hebamme haben, auch nichg zur nachversorgung. Als ich vor 3 wochen im KH war und sich rausstelle, das ich ein kleines, zierliches kind bekommen werde und es mein erstes kind ist, sagte die hebamme im Kreißsaal zu mir, ich sollte mich doch mal dringend um eine hebamme kümmern, die das wachstum und die gewichtszuhname verfolgen kann. Hab lange hin und her überlegt und mich jetzt doch dafür entschieden, hab bisher aber in der hebammen zentrale niemand erreicht. Werde ich den jetzt noch eine bekommen?? Möchte nicht unbedingt, dass die mit im KH nach der entbidung irgendeine nach hause schicken.

von Drachenzauber am 29.08.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich habe mich für meine Hebamme auch erst kurz vor der Geburt entschieden weil ich nur eine zur nachsorge wollte. Da gab es gar keine Probleme. Lg

von Babybauch1993 am 29.08.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ja oft haben doch auch die KH eine Liste von ihren Hebammen die nachsorge anbieten. Das ist nicht so ungewöhnlich das man erst nach der Geburt im Kh sich für eine Nachsorge hebi entscheidet. Ich fan d es eben praktishc das man sich vorher schon kennenlernt und evtl merkt ok die hat gaaanz andere ansichten wie ich und sich evtl doch wieder trennt.

von suxsu am 29.08.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Nehmen würde ich gerade beim ersten Kind eine zur Nachsorge, es tauchen immer mal fragen auf. Selbst beim 2. Kind war ich froh über ihre Tipps und ich arbeite selber im Kh. Allerdings ist es hier schwierig, so spät noch jemanden zu finden, groß die Wahl hat man da nicht. Ruf einfach mal im Kh an, die haben dort meist auch Listen. Beim ersten Kind habe ich auch lange telefoniert, um jemanden zu finden und ich war etwa in der 20. Woche.

von sternenfee75 am 29.08.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallo Mir sagte man auch erst vor 3 Wochen ich solle mir eine Hebamme zur Nachsorge nehmen. Dann habe ich noch schnell geschaut und bei uns haben viele Urlaub oder sind ausgebucht. Nun ist es eh egal,da meine Zwerge jeden Tag kommen können. Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt eine gewollt hätte.

von werdendeZwillingsmama am 29.08.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Bei uns hieß es er wird eher sehr schwer und ist viel zu dick.....und was war 3090 Gramm also mach dir erst mal keine sorgen. Ultraschall ist nur immer ungefähr. Ich hatte auch keine Hebamme. Nach der Geburt haben sie mir dann in der Klinik eine liste mit Hebammen gegeben und ich habe mir eine ausgesucht welche dann 2x bei mir zuhause war. Wegen Gewicht und damit sie uns das Baden mal zeigen kann. Das Gewicht wird ja auch in der Klinik überprüft und dann hast ja eh ständig die vorsorge Untersuchungen. Ich werde es wieder genauso machen

von Ka.D83 am 29.08.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Beim 1. Kind keine und beim 2,. Auch nicht aber nur weil ich in der Stadt wohnte und wegen Problemen ja immer ein Kinderarzt in der Nähe war. Nun beim 3. hätte ich wohl besser eine genommen da die kleine ihren Nabelschnurrest in der Windel hatte vom babysafe Transport, das blutete und war echt ekelig..( ich hab's da nicht so mit), somit Samstag Mittag Notdienst Kinderarzt zur Reinigung und Versorgung, das gleiche Spiel am Sonntag auch noch mal, 30 km fahren zum Kinderarzt weils aufm Land halt mal blöd läuft mit Notdiensten. Jetzt beim 4. hab ich eine gesucht das ich dieses Drama nicht nochmals mit machen muss

von pretty-angie am 30.08.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

viele frauen suchen sich erst kurz vor/nach der geburt eine.nur immer blöd wenn man schon eine woche zuhause ist und sich dann ein problem entwickelt und man keine findet.(bin hebamme und hab das oft genug erlebt) eine hebamme schaut nicht nur nach dem gewicht und der entwicklung vom baby sondern auch nach der mutter,macht erste rückbildungsübungen,schaut nach der gebärmutter der evtl geburtsverletzung, und steht einem ohne probleme die 8 wochen nach der geburt bei. also ich weiß das es schon länger hier ist das es geschrieben wurde,schreibe es für die nachwelt.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 11:09