Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Thema: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

kann das wirklich so schnell passieren?!

von traumbaerchen am 09.06.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

öhm, ja.Das kann passieren.Mir ists nicht passiert, aber wenns der absolute Treffer war, denke ich, das es pasieren kann.Warum?

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

habe sie halt vorgestern vergessen:-(

von traumbaerchen am 09.06.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Im Moment basteln wir am ersten Kind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht schwanger und ich habe die Pille durchaus mal vergessen, und nicht nur einmal!!! Ich denke nicht, dass das so schnell geht...

von 96AlteLiebe am 09.06.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

ich hab die pille 1,5 jahre gar nicht genommen, bevor ich zum ersten mal schwanger wurde und ich hab schon gedacht bei mir stimmt was nicht,eben weil ich einfach nicht schwanger wurde

von PoisonLady am 09.06.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

von ein mal vergessen ist´s eigentlich(fast) unmöglich weil man wenn man die Pille nimmt ja auch über die Pillenpause den Schutz hat und der ist ja 7 Tage

von frauschultes am 09.06.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Wenn du die Pille einmal vergisst hast du grundsätzlich keinen Schutz mehr.Es kann aber darauf ankommen wie lang du die Pille schon nimmst weil deine Eierstöcke "Träge" werden und es länger dauert bis sich ein Folikel bildet das ist meistens aber erst nach ein paar Jahren so. Ich würde auf jeden fall deine Arztin anrufen ob du die üille danach nehmen solltest. dann bist du auf der sicheren seite.es sei denn du möchtest gern schwanger werden... Ganz Grundsätzlich wirkt die Pille nicht wenn du sie vergessen hast davon musst du ausgehen.Auch wenn du Durchfall oder Atibiotika hast oder sie zu spät genommen hast.Also den Zyklus lieber zusätzlich verhüten. Alles gute !

von Addylie am 09.06.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

hi, ich bin bei meiner 1. tochter trotz pille schwanger geworden ..

von Darling77 am 09.06.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Darling77

Hallo kannst du mal beschreiben wir es bei dir war. Ich habe nur eine Vermutung und muss aber nich warten bis zum test habe die minipille auch mehrmals vergessen in Woche 1 und habe ein wenig Symptome zb. Die brüste tun hin und woeder weh oder sind leicht empfindlich und ein Tropfen Blut gesichtet, mehr kam aber nicht und heute nacht schmerzen im Unterleib. Habe die pille seit 2 Tagen erstmal weg gelassen.

von Miri2022 am 17.03.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von Darling77

Hallo kannst du mal beschreiben wir es bei dir war. Ich habe nur eine Vermutung und muss aber nich warten bis zum test habe die minipille auch mehrmals vergessen in Woche 1 und habe ein wenig Symptome zb. Die brüste tun hin und woeder weh oder sind leicht empfindlich und ein Tropfen Blut gesichtet, mehr kam aber nicht und heute nacht schmerzen im Unterleib. Habe die pille seit 2 Tagen erstmal weg gelassen.

von Miri2022 am 17.03.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

bei meinen 2 kids hat es auch fast 1 jahr gedauert bis ich schwanger wurde,nehme die pille jetzt ca.1 1/2 Jahre ,die nimmt man ohne pause ein

von traumbaerchen am 09.06.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

natürlich geht das

von S@lly am 09.06.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Meine Meinung: nein. Die Pille wirkt ja auf verschiedenen Weise, wie durch Unterdrückung des Eisprungs und Verhinderung, dass ein befruchtetes Ei sich in der Gebärmutter einnisten kann. Ich kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen, dass einmal vergessen diesen ganzen Schutz vereiteln kann. Ich habe jahrelang die Pille genommen und etliche Male vergessen, auch mehrere Tage hintereinander und bin nie schwanger geworden.

von Fuchsina am 09.06.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Definitiv ja, aber es ist wichtig wie fruchtbar Du bist und das kann Dir keiner sagen. Manche Frauen werden immer sofort schwanger .. sind also super-fruchtbar und andere brauchen lange ... unabhängig von der Pille. Je jünger Du bist desto höher ist im Normalfall Deine Fruchtbarkeit. Geh zum Arzt und lass Dich beraten bevor Du lange nervös bist und man nichts mehr machen kann. Deine Aerztin kann eventuell vom Pilleneinnahmetag abschätzen wie hoch die Gefahr für Dich ist.

von uliglo am 09.06.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Jepp, kann passieren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das du schwanger werden könntest höher, wenn du die Pille in den ersten beiden einnahme Wochen vergessen hast. Zum Ende hin sinkt das Risiko wieder. Liebe Grüße von mir, mit meinem "TroPi" Sohnemann

von quirlijane am 09.06.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

definitiv- meine Nichte hatte im März "so ein" Kind bekommen. Davor gab es aber bei ihr auch mal eine Phase, wo sie drie Jahre versuchten, schon mit extra Hormonen arbeiteten und es trotzdem erst klappte, als sie den Gedanken schon aufgegeben hatten. davor war sie zweimal Schwnager egworden dirket nach Absetzen der Pille. Ist also sehr verschieden, aber eben absolut möglich bei einmal vergessen auch schwnager zu werden...

von japangirl am 09.06.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von traumbaerchen

Meine "große" nun 17 Monate alt, war ein Pillenkind, und ich habe die Pille nicht einmal vergessen, kein Durchfall oder Ebrechen gehabt...!!! Ich und mein Mann (damals mein Freund) waren erst mal geschockt...da ich 5 Monate zuvor erst meine 2. Ausbildung begonnen hatte, und wir erst ein halbes Jahr zusammen waren. Da wir uns eh verloben wollten, haben wir das mit der Verlobung sein lassen und 2 1/2 Monate später geheiratet...!!! Als die kleine auf der Welt war, bekam ich die Cerazette verschrieben, eine Pille die 28 Tage durchgenommen wird, enthält keine Östrogene...war die einzige Pille die ich nehmen durfte wegen dem Stillen. Naja, was soll ich sagen, jeden Abend punkt 18.30 Uhr habe ich sie genommen, da haben wir extrem drauf geachtet ( dachte nämlich, ich sei das erste mal schwanger geworden, weil ich ab und an mal wegen meiner Arbeitszeiten die Pille 2 Stunden später eingenommen habe). Naja, als die kleine 4,5Monate alt war, erfuhren wir von der 2.ss...der kleine kam dann im Dezember zur Welt...!!! Habe beide Kinder im selben Jahr bekommen....die große im Januar 2010 den kleinen im Dezember 2010...!!! Wir sind überglücklich über unsere Kinder, vor allem da sie sehr pflegeleicht sind, durchschlafen von Anfang an usw, wir lieben sie über alles und...aber ich muss auch zugeben, dass wir doch sehr geschockt waren im ersten Augenblick bei beiden SS!!! Vor paar Monaten dann wurde festgestellt, dass ich tatsächlich eine von diesen 1% bin, bei der die Pille einfach nicht wirkt, da bei mir zu viel Magensäure produziert wird ;-) SO viel zu diesem Thema!!! Ist etwas länger geworden!!!

von Slavonka86 am 09.06.2011, 20:48