Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jeden Tag: Gelbe Galle

Thema: Jeden Tag: Gelbe Galle

Hallo zusammen, Bin in der 8 Ssw .. seit ca 4-5 Tagen ist mir ständig so übel .. ganz schlimm ist es Nachts wenn ich mich ins Bett zum schlafen lege und morgens wenn ich aufstehe. Ich schaffe es noch knapp bis zur Toilette um mich zu übergeben. Jedes mal kommt nur gelbe galle .. aber wirklich viel! Ich muss jeden morgen auch Achilddrüsentabletten nehmen (L-Throxin 200 mg) auf leeren magen, dass schaff ich leider nicht mehr da ich so starken bauch-magen schmerzen habe. Es erst bisschen erst sann später nehme ich die Tabletten ein ... Ich trinke so gerne Mineralwasser mind. 2 liter am tag kann das mit neben gallen übergeben zu tun haben ?? Ansonsten wüsste ich nicht warum es sooo schlimm ist .. jede nacht und jeden morgen ... Danke im voraus Lg

von SeptMami2017 am 19.02.2017, 23:21



Antwort auf Beitrag von SeptMami2017

Hallo, mit der Galle kann ich dir leider nicht helfen, aber mit den Schilddrüsentabletten habe ich das immer so gemacht, dass ich mir morgens um 5 einen Wecker gestellt habe, die Tabletten auf meinem Nachttisch lagen und ich sie erst genommen habe, dann weitetschlafen. Alles Gute!

von Daisy99 am 20.02.2017, 06:38



Antwort auf Beitrag von SeptMami2017

Kenne das nur zu gut. Aber wenn nix im magen ist spuckt man Galle. Auch wenn man trinkt.

von Vicky86 am 20.02.2017, 06:58



Antwort auf Beitrag von SeptMami2017

200 mg L-Thyroxin? Wurden die Werte vor kurzem mal geprüft? Mir kommt das sehr viel vor. Ich hab keine SD mehr und nehm 100 mg.

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von SeptMami2017

Hallo Christine70 genau so ist es nehme 200mg L-Throxin habe Schilddrüse unterfunktion (bin stark übergewichtig) vor der Schwangerschaft habe ich 150 mg genommen jetzt meinte meine ahausärztin ich müsse 200 mg nehmen. Mit wird alle 4 wochen blutabgenommen um zu gucken ob die Werte oke sind. Laut letzte blutabnahme sollen sie oke sein. Also sollte ich sie weiter nehmen. Muss diese woche nochmal hin mal gucken was die blutwerte so sagen .. lg

von SeptMami2017 am 20.02.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von SeptMami2017

Hi, Du hast mein vollstes Mitgefühl! Bei mir war es dasselbe, wenn nichts 'drin' ist, kommt Galle/ Schaum. Nicht schön, geht aber vorbei. Den Tipp mit der Tabletteneinnahme um 5, dann nach Möglichkeit nochmal schlafen, halte ich für gut. Falls in deinem Fall unrealistisch, frag beim Arzt wegen anderer Darreichungsform, Auflösen, Tropfen? Ich weiß, dass man es sich kaum vorstellen kann, wenn man mitten drin steckt, aber nach 4-6 Wochen hast du es höchstwahrscheinlich geschafft. Falls dein/e FA/Ä oder Hebamme Akupunktur anbieten, lass es machen. Bei mir hat keine Homöopathie, kein Nausema, kein Ingwer ... geholfen, aber DAS hat es echt besser gemacht. (P6- Punkte, Innenseite Handgelenk, bei manchen helfen schon die Akupressurbänder, SeaBands, wenn du willst, schreib mir eine PN, dann schicke ich dir meine, ich habs rum.) Gute Besserung!! Tine

von Tine1076 am 20.02.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Hallo, ich schließe mich Tine an, ich hatte auch 24 Stunden lang Dauerübelkeit mit Erbrechen. In meiner Verzweiflung hätte ich alles versucht und habe dann bei einer Hebamme Akkupunktur bekommen. Ich habe nicht daran geglaubt, aber die Wirkung war eindeutig. In der schlimmen Zeit bin ich zweimal in der Woche dagewesen, da die Wirkung immer nur ein paar Tage anhält. Gute Besserung! Hannah

von Hannah79 am 21.02.2017, 12:34