Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Jeden Abend Schreiphase??

Thema: Jeden Abend Schreiphase??

Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage?! Und zwar hat mein kleiner Sonnenschein jeden Abend von 18 bis manchmal wenns gut läuft 21 Uhr aber auch schon paar mal bis 23 Uhr die Wachphase wo er immer wieder schreit obwohl er satt ist und die Windel trocken! Wir wiegen ihn denn im Arm schaukeln ihn aber er schreit immer wieder ist das normal? Habt ihr das auch? Mache mir manchmal sorgen das es die Koliken seien können??

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ne PN

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte meiner auch! Hab ihn mir dann immer auf den Bauch gelegt und Musik gehört oder so. Du kannst nicht viel machen außer Nähe geben. Meiner hatte ne Atlasblockade und nachdem diese durch manuelle Therapie gelöst war, wars weg. Kann auch Zufall sein, denn in den ersten Monaten müssen sie wahnsinnig viel verarbeiten. Vielleicht hilft Euch auch ein Tragetuch, da kannst Du rumlaufen, was nebenbei machen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt so viele Moeglichkeiten, warum er schreit: - er hat noch nicht verarbeitet aus dem Mutterleib "vertrieben" worden zu sein. Probiers mal mit fest einwickeln! - er hat Blaehungen. Probier Windsalbe, Bauchmassagen usw - er hat ne Nackenstauung von der Geburt (bei natuerlicher Geburt). Probiers mal mit nem Osteopathen, der auf Kinder spezialisiert ist... LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht brauch er abens eure nähe um den tag zu verarbeiten und dies macht er vielleicht in den er schreit. Stillst du? Meine maus zb ist so ab 6 oder 7 uhr an der brust und schläft dann dort ein wenn ich sie aber weg lege wirt sie wach und schreit und weint auch so lange bis sie wieder dran ist. seit 3 tagen geht es da kommt sie dann erst wieder um 21 rum aber meine hebi meinte das sie diese Phasen oder sprünge machen/haben und sie das dann mit der brust am bestern verarbeiten kann. Das ändert sich aber oft auch noch ein paar tagen und man stellt fest das die kleinen auf einmal viel mehr können. Wenn es aber nicht besser wirt frag seine hebi.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann soviele Gründe haben, ist aber bei noch sehr kleinen Babys etwas ganz Normales. Er löst vielleicht auch Spannungen durchs Schreien. Muss nicht immer Bauchweh sein! Wenn du schon alles ausprobiert hast ( Osteopath, Massagen, Pucken etc) dann kannst du ihm einfach nur ganz viel Nähe geben und ihn nicht alleine lassen wenn er schreit. Manchmal sind es auch nur Wachstumsschübe in denen sich die Kinder geistig und körperlich entwickeln. LG

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat folgendes geholfen: 1. Osteopath!!! 2. pucken 3. Tragetuch/Babybjörn 4. viel Körperkontakt LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: bei uns hat folgendes geholfen: 1. Osteopath!!! Da wir da aber erst spät drauf gekommen sind, hat bis dahin geholfen: 2. pucken 3. Tragetuch 4. Babymassage und ein geregelter Tagesablauf mit wenig Besuch. Während dem er geschrien hat: nicht ständig die Taktik gewechselt, also erst singen, dann schaukeln, dann auf dem Ball hopsen, denn dann konnte er sich gar nicht auf was einstellen. Oft hat mein Mann sich mit ihm auf die Couch gelegt und ihn festgehalten, oder ich hatte ihn im Tragetuch. LG und alles Gute, Esther

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:16