Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Knoten in Nabelschnurr

Thema: Knoten in Nabelschnurr

Hallo zusammen, Meine Ärztin meinte heute bei der VU dass der kleine evtl einen Knoten in der Nabelschnurr hat. Leider konnte sie es nicht richtig sehen, da ich ja schon in der 35. Ssw bin. Sie möchte das ganze jetzt wöchentlich beobachten und meinte nur, mit einem Knoten in der Nabelschnurr müssten wir einen KS machen. Lt Internet haben das viele unbemerkt, also erst an der Geburt wird es gesehen. Ist das wirklich so schlimm? Hatte es schon jemand von euch? LG und danke für eure Hilfe

von Ihly am 26.01.2016, 14:51



Antwort auf Beitrag von Ihly

Meine Freundin hat vor paar tagen auch ihr Baby bekommen per Kaiserschnitt, weil ein Knoten in der Nabelschnur war. Die Ärzte meinten bei einer normalen Entbindung besteht die Gefahr das der Knoten sich fester zusammen zieht. Aber habe das auch schon öfter gehört das man das erst nach der Entbindung bemerkt hat, und passiert ist trotzdem nix. Aber lieber nichts riskieren :)

von Miaa1234 am 26.01.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Ihly

Wir hatten einen ziemlich großen "echten" Knoten welcher erst nach/bei der Geburt gesehen wurde. Es ist aber alles gut gegangen... Die Hebamme meinte allerdings : "da hat jemand aber sehr schützend die Hände über euch gehalten" Alles Liebe Zuna

von Zuna am 26.01.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von Ihly

wir hatten das beim letzten auch. die hebamme meinte nur, oh hier ist ein knoten drin -wir hatten vorher darüber geredet nabelschnur um den hals....- und da war das irgendwie "komisch" das dann was mit der nabelschnur war. aber ansonsten gab es keine probleme

von obsttomate am 26.01.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Ihly

Mein Baby hatte einen sog. echten Nabelschnurknoten, der vor der Geburt nicht bemerkt wurde. Erst beim Geburtsstillstand mit ständig abfallenden Herztönen wurde ein KS gemacht. Mein Baby hätte mit Knoten nicht normal und gesund auf die Welt kommen können.

von mimavi am 26.01.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von Ihly

Wir hatten auch einen echten Nabelschnurknoten ohne es zu wissen. Der Knoten hat sich nicht zugezogen, sie ist spontan und gesund zur Welt gekommen. Das Foto vom Knoten kommt aber ins Album !

von nirin am 27.01.2016, 16:53