Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch - Warum nicht gut?

Thema: Ständig harter Bauch - Warum nicht gut?

Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich die "erlaubten" 10-15 mal hart werden definitiv überschritten habe. Was ist so schlimm daran (wenn keine schmerzen dabei sind)? Gruß

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube in unserer Ssw. ist es nicht schlimm wenn das überschritten wird. Ich habe schon gaaaanz lange mehr als 10-15mal am Tag einen Harten Bauch und mein FA hat nie gesagt das es schlimm ist...solange es nichts am MUMU macht!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimm wäre es wärst du in der 20. SSW aber du bist doch schon so weit, das ist völlig normal. lg

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es können auch Senkwehen sein. Du wirst merken wenn es los geht! In der 36.SSW ist das aber alles okay, auch wenns los gehen würde. Ich hab seit ein paar Wochen ständig Wehen. Hab schon das BV bekommen, soll mich sehr schonen und muss ab jetzt 1x die Woche zum Arzt. Meine Wehen sind eben nicht nur harter Bauch sondern die tun auch richtig weh.

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wie schon jemand schrieb: Vorzeitige Wehen sind nur dann bedenklich, wenn sie muttermundswirksam sind. Und selbst das wäre in der 36. SSW nicht schlimm. In meinen Augen ist es eh eine Unsitte, jede Übungswehe mit Magnesium wegmedikamentieren zu wollen. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 07:02