Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist das Herpes?

Thema: Ist das Herpes?

Hilfe. Ich hatte noch nie Herpes auf den Lippen. Ich habe im Moment trockene Lippen und seit heute Morgen, vlt auch schon gestern Abend, so eine kleine Runde Vertiefung auf den Lippen. Brennen tuts kaum aber ich merke da ist was. Ich bin 19. SSW und habe schiss, denn da es so direkt mittig auf der oberen Lippe drauf ist, habe ich auch schon daran geleckt. Ein Bläschen oder krustig ist da nichts. Habt ihr eine Idee? Nicht das jetzt dadurch ein Schaden an meinem Baby entsteht, das wäre eine Katastrophe. Bitte helft mir

von Knabbi80 am 21.08.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Knabbi80

Hier nochmal eingekreist

von Knabbi80 am 21.08.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von Knabbi80

Herpes tut weh, juckt, ist keine Vertiefung, sondern eine Blase gefüllt mit Flüssigkeit. Später Krustenbildung, was auch weh tut. Das bei dir ist kein Herpes, würde ich sagen. Ich habe paar Mal im Jahr Herpes. Und auch schwanger ist das nicht schlimm. Ist ja nur auf der Lippe und nicht im Uterus .

von Marlis1987 am 21.08.2022, 19:01



Antwort auf Beitrag von Knabbi80

Ich würde sagen, das ist kein Herpes! Normalerweise würde der stark jucken und Bläschen wären zu erkennen. Ich denke das ist nicht weiter schlimm, beobachte es einfach die nächsten Tage

von Julchen0409 am 21.08.2022, 19:52