Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muss mich mal ausheulen

Thema: Muss mich mal ausheulen

Hallo Ihr lieben, ich weiß ich übertreibe wahrscheinlich total, liegt wohl an der Schwangerschaft und meiner Erkältung.... Mein Mann hat seit gestern einen neuen Job. Er konnte zum Glück ohne Arbeitslos zu sein wechseln. Der neue Job ist ca. 50 min. mit dem Auto von uns entfernt. Wir sind uns beide einig, dass es für uns wichtiger ist, mehr Zeit zusammen (und bald mit unserem Kind) zu verbringen als das er die dicke Kohle mit nach Hause bringt. Deswegen hat er einen Job abgelehnt bei dem er wesentlich mehr verdient hätte, dafür aber erst abends um 20:00 Uhr zu Hause gewesen wäre. Aber irgendwie habe ich das leise Gefühl, dass es bei diesem Job auch so wird das er erst abends spät kommt. Gestern ist er um sieben zu Hause gewesen. Und heute wird es wohl auch nicht früher. Sicher kann man jetzt noch nichts sagen und er kann ja auch nicht sagen , wenn alle anderen noch da sind, das er jetzt geht ... Aber blöd ist es schon. Ich habe ein Beschäftigungsverbot für die ganze Schwangerschaft und bin daher ja auch oft zu Hause und warte dann auf ihn. Wie sieht es bei Euch aus? Tut mir leid, dass ich Euch damit vollheule.... Liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich weiß zwar jetzt nicht, wann er morgens weg fährt, aber mein freund ist jeden tag nicht vor 19 uhr zu hause. klar wäre es schön, wenn er früher zu hause wäre, aber man kann damit leben. lg sylvie

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Er fährt morgens zwischen halb sieben und sieben los. Ich weiß, dass es ein wenig übertrieben von mir ist. Bin im Moment eben nicht allzu gut drauf. Es ist bestimmt reine Gewöhnungssache. Vorher hatten wir eben den Luxus, das er wenn er spät da war um fünf zu Hause war. Oft aber auch schon bei Vier rum. Bin einfach zu verwöhnt!!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da bist du echt verwöhnt! Also mein Mann kommt eigentlich nie vor 19.30 abends heim, deswegen sind unsere Kinder auch nie vor 20.00 im Bett... Oft kommt er aber auch gar nicht heim, weil er geschäftlich auswärts ist. Z.B. jetzt den kompletten Januar- ich bin echt begeistert! Is nicht so toll, aber wir sind es auch nicht anders gewöhnt, deswegen beschwer ich mich auch nicht. Ich persönlich bin schon froh, wenn er abends überhaupt heim kommt! Also Kopf hoch, es ist machbar! LG Maren.

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut gut zu hören, dass man nicht allein ist! Kommt Dein Mann auch nicht am WE heim? Man will wahrscheinlich immer das haben, was man gerade nicht hat. Wenn er den ganzen Tag zu Hause wäre, wäre es auch nicht richtig. Dann würden wir uns irgendwann bestimmt auf die Nerven gehen. Frau hats eben nicht leicht...

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo shiva80 sei froh das dein Mann abends zu hAUSE ist ich sehe meinen beruflich bedingt unter der woche gar nicht. Habe auch ein Beschäftigungsverbot tip mach dir ein schönes Leben geh shoppen Freunde besuchen USW. und abends hast du ja DEINEN Mann das zum Kuscheln Tip auch allein sein kann schön sein MFG Yvonne

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Shiva! Mein Mann hat um 18.00 Arbeit aus, aber er ist bei der Bank und wenn mal noch jemand was braucht, dan kann er auch nicht einfach abhauen und dann wirds schon mal 18.30. Bekommt er aber als Überstunden gerechnet. Bis er daheim ist braucht er ungefähr 10-15min. Am Freitag hat er schon um 12.00 aus. Lg Lea

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Sabrina, wolen wir tauschen? Ich wohne noch nicht mit meinem Freund und werdenden Vater zusammen. Wir sehen uns zur Zeit nur am WE und manchmal 1x in der Woche. Da er nur ungern telefoniert, ist das von mir gewünschte allabendliche Telefonieren für ihn schon Pflichtprogramm, was ich leider auch merke, und trotz vorzeitiger Wehen denkt er nicht einmal daran, am Tage mal anzurufen und zu fragen wie es mir geht... ...Na, ja, ist halt beschäftigt... Du hast deinen Mann jeden Abend zum Kuscheln!?! Freu dich mal ganz doll darüber! (Soviel zum Thema Ausheulen...) LG Corinna

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

also mein mann is koch und arbeitet trotz 3/4 (800euro netto)stelle viel, oft ist er schon um 10 uhr morgens ausm haus und kommt erst spät um 23 / 24 uhr wieder. sonst geht er um 16 uhr aus dem haus un kommt nicht vor 24 uhr wieder. ab märz wird er von köln nach wuppertal wechseln das bedeutet er muss pendeln und hat somit 2 std extra fahrtweg die sich an die arbeitszeit hängen. dafür verdient er dann über 1400 netto. ich weiß auch noch nicht wie das werden wird usw... vllt findet er auch noch was anderes...

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi; also mein Mann geht früh um sieben halb acht aus dem Haus und ist meist abends erst halb sechse rum zu haus, manchmal auch später, wenn er einen langen Tag einlegt.Ich habe mich da auch schon mal ausgeheult bei ihm, weil er noch sein Hobby die Fw anschließt und er manchmal erst sehr spät zu Haus ist. Wir haben schon einen Sohn, 20 Monate alt und der kann sich dann glücklich schätzen wenn er ihn abneds vor dem Bett gehn sieht.Aber man gewöhnt sich an alles, nur zur zeit ist es etwas belastend durch die Schwangerschaft, da wäre es schon schön wenn er zeitiger da wäre. Naja, einer muß ja Geld verdienen... LG

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast es doch noch gut,wenn er abends immer zu Hause ist. Mein Mann ist immer auf Montage und d,h, am Sonntag 20.00 geht es los und wenn wir Glück haben sehen wir ihn die Woche darauf Donnerstags gegen 22.00 wieder.Und wenn mal Termindruck ist kann es auch mal 3 Wochen und mehr werden. Das ist mit bald 7 Kindern nicht ganz einfach aber man lernt damit zu leben und mann nutzt die gemeinsame Zeit intensiver. Liebe Grüße Grit und ihr schafft das schon.

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das garnet anders.Wir bekommen jetzt unser 6.Kind und mein Mann geht auch meist morgens gegen 5.30Uhr aussm Haus und kommt erst gegen 18.30-19.30Uhr nach Hause.Manchmal muss er auch Samstags arbeiten und das fürn Hungerlohn.Aber egal,besser als garkein Job.Bin also auch den ganzen Tag alleine,aber man gewöhnt sich an alles;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

....., das soviele Männer so hart arbeiten und soviel für so wenig geld.... und die familie kommt trotzdem zu kurz (ich gehe zumindestens mal aus, dass die meisten hier nicht das dicke einkommen haben) mein mann geht um 5.45h aus dem haus und kommt so um 17.00 - 18.00 uhr nach hause, freitags meistens zwischen 13.00 - 15.ooh, oft muss er samstags arbeiten. Er hat mit 33j schon mehrere bandscheibenvorfälle und hat eine körperliche anstrengende arbeit. also nicht so verwöhnt wie ich im büro.... mein mann ist oft sehr müde und kaputt. es tut mir im herzen weh, wenn ich darüber nachdenke. den job wechseln will er nicht, weil er in dieser firma 10jahre ist und den stundenlohn nirgends mehr bekommen würde als einfacher arbeiter... sind halt schlechte zeiten. in seinen gelernten beruf kann er auch nicht zurück - bau - wg. seinem rücken. trotzdem beschäftig er sich sehr viel mit mir und dem kleinen (er spricht mit dem bauch und liest dem kleinen etwas vor) und wenn er mal einen tag nur vorm pc sitzt und an seiner hp bastelt lass ich ihn.... sogar im haushalt hilft er viel.... er ist einfach ein toller mann..... ich bin nun in mutterschutz und beschäftige mich über den tag mit schlafen, aufräumen, saubermachen, spazieren gehen, lesen, kochen und entspannend mit unserem kleinem im bauch reden.... oder bin hier im forum.... lg alexia

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man ich versteh dich echt gut. Mein Freund kommt auch immer so spät von der schicht heim und wenn er früh hat ist er abends total kaputt. Dazu kommt Bereitschaft. Aber mach dich nicht verrückt. Ihr verbringt dann wenn der/die Kleine da ist bestimmt genug zeit zusammen. Dass er so lange arbeiten muss ist für ihn wahrscheinlich schlimmer als für dich. Und genieß doch deine "freie" Zeit. Ich geh halt dann schwimmen oder fahre zu Mama, bringe das Haus auf Hochglanz (entspannt super :-)) Kopf hoch das wird schon!!

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe dich auch. Es ist echt nicht gerecht, wie einiges verläuft. Mein Mann arbeitet 3schichtig. Ist seit 14 jahren in einer Firma. Netterweise haben sie ihn zum 30.04. aus "betrieblichen" Gründen gekündigt. Witzig ist, das die Junggesellen usw. dableiben dürfen. Viele Familienväter wurden gekündigt. Jetzt ist er auf der Suche nach was neuem, nur den Stundenlohn, den er jetzt bekommt, wird er woanders nicht bekommen. Außerdem haben wir noch Landwirtschaft im Nebenerwerb. Und ich arbeite noch als Putzfrau. Trotzdem ist Konto immer im Minus. Dabei leben wir nicht im Überfluss. Sehen tue ich meinen Mann in arbeitsreichen Zeiten (Sommer) manchmal garnicht oder 10 Minuten am Tag.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 09:15