Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Thema: irgendwer in der Pflege tätig und schwanger?

Wie sieht das im Moment eigentlich in der Pflege aus?ich habe vorgestern positiv getestet und arbeite in der häuslichen Pflege,bekommt man automatisch ein BV wegen Corona? Bei meiner Jüngsten hab ich bis zur 22.Woche gearbeitet,wüsste gern was auf mich zukommt.

Mitglied inaktiv - 02.08.2020, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Automatisch? Nein. Der Arbeitsplatz darf weiterhin angepasst werden.

von Meyla am 02.08.2020, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Unterschiedlich, Ich arbeite in einer Klinik die schwangere ( egal ob Krankenschwester oder Pflegeassistentin ) sofort wegen corona komplett rausnimmt. Mein Mann arbeitet in der gleichen Stadt in einer Uniklinik, da kann es sein das man anders eingesetzt wird

von misses-cat am 02.08.2020, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin Krankenschwester in der Klinik, bei uns empfiehlt es der Betriebsarzt jedoch sieht die pflegedienstleitung das ganz anders und bei uns wird fleißig weiter gearbeitet am Patienten. Bei uns ist das Argument da man ja überhaupt nicht weiß ob es dem Baby was tut oder nicht - sehr dämliche Aussage aber so bei uns. Habe die Woche Gespräch dann kann ich dir nochmal berichten... Wird wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt!

Mitglied inaktiv - 02.08.2020, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite im Altenheim und wurde erstmal 2 wochen krankgeschrieben danach habe ich vom Arbeitgeber ein Bv bekommen. Mein Fa hätte mir aber auch eins ausgestellt. Hab ne Risikoschwangerschaft. Ich weiss dad die Gesetze verschärft wurden was Bv angeht. Achja Herzlichen Glückwunsch

von babymv am 02.08.2020, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag