Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Intensiv nach KS?

Thema: Intensiv nach KS?

huhu mich würde mal interessieren, ob man generell nach einem ks (per pda oder auch vollnarkose) immer automatisch danach auf die intensivstation kommt? was sind eure erfahrungen? das wäre ja schrecklich... lg und danke

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dort wo ich entbunden habe, kamen alle KS-Mütter zunächst auf die Intensivstation. Ich lag 3 Tage dort, manche nur 1 Tag. Bei mir war es so lang, weil ich Fieber bekam und eine Infektion hatte. Außerdem konnte ich die ersten 2 Tage gar nicht aufstehen und am 3. nur gaaaanz schwer. Bei anderen ging es schneller, allerdings hatten auch nicht alle so eine lange Geburt hinter sich wie ich (ich lag 42 Stunden in den Wehen). LG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich jedenfalls nicht, habe es auch sonst von keiner gehört - aber wenn natürlich Fieber oder sonst welche Komplikationen auftreten, ists ja klar. Grüsse, Rosa

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch drei Freundinnen, aus unterschiedlichen Orten, die per KS entbunden haben. 2 von denen per Not-KS, aber keine lag auf der Intensiv. Also, mach dich bloss net verrückt damit. Gute Nacht Ela

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lag einen Tag auf der Intensiv, da der Katheder der PDA erst am Abend nach dem KS gezogen wurde. Da war dann die Betäubung erst in der Nacht so langsam weg. Ich denke das kommt auf das KH drauf an. In einigen wirds zur Beobachtung gemacht, da es ja eine sehr schwere OP ist. LG Franzi

Mitglied inaktiv - 18.04.2005, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

huhu erstmal danke für die antworten lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war nicht auf der intensiev. kahm nach dem ks gleich aufs normale zimmer. kenne auch niemand der nach einem ks auf der intensiv war. alles gute melinda

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch noch nie gehört. Ich hatte jetzt meinen zweiten KS und durfte nach 3 Stunden aufs Zimmer. Lediglich der Blutdruck wurde in diesen 3 Stunden kontrolliert.

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte einen Not KS um 21:58 und bin ins Aufwachraum gekommen dort war ich bis nächsten Morgen zufuß ins normale Zimmer gegangen.Dieses Baby wird auch per KS zu Welt kommen. Nochmals alles Gute.

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte einen Not-KS um 10.30, Lukas war um 10.55 auf der Welt, danach hab ich (vermutlich weil Sonntag war) meine Vollnarkose auf der Intensiv ausgeschlafen und bin so um 1 Uhr aufgewacht. Dann wurde ich in den Kreissaal zu meinen beiden Männern geschoben und konnte Lukas anlegen. Ich weiss nicht mehr wie lange wir im Kreissaal waren, aber ich denke so nach 1-2 Studen wurden wir aufs Zimmer gebracht. Klar, Blutdruckkontrolle wurde sehr oft gemacht. Bei PDA hab ich aber noch nie gehört, dass die Mutter nach dem KS auf die Intensiv kam, wenn alles normal gelaufen ist. Alles Gute Silke

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch einen Not-KS. Unsere Kleine kam um 7.10 Uhr auf die Welt. Bin um halb 9 aus der Narkose auf gewacht und um 9 Uhr wurde ich aufs Zimmer gebracht.Ich bin beim rausholen von Katharina auch noch Senkrecht eingerissen und habe ganz arg geblutet, trotzdem durfte ich gleich aufs Zimmer. Mir ging es übrigens schon am gleichen Tag super gut. Alles liebe Anita

Mitglied inaktiv - 19.04.2005, 21:03