Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

immer wieder zucker im harn

Thema: immer wieder zucker im harn

hallo! mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei jeder zweiten VU zucker im harn habe. mein doc hat gar nichts dazu gesagt.... ist das schlimm?? wisst ihr, was man dagagen unternehmen kann?? glg, melony

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn so häufig Zucker im Urin nachgewiesen wird, sollte man darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre einen Zuckerbelastungstest zu machen. Denn das ausscheiden von Zucker über den Urin kann ein Hinweis auf eine SS-Diabetis sein. Wie gesagt kann. Ich würde es aber auf alle Fälle abklären lassen. Sicher ist sicher. LG dani

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte das auch dauernd. Zuckerbelastungstest war dann aber negativ. Ich habe dann einfach aufgehört, vor der Vorsorge morgens ein süßes Frühstück zu essen (statt Weissbrot mit Marmelade aß ich dann Vollkornbrot mit Wurst oder so) und siehe da: Kein Zucker mehr im Urin. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1. Mach auf jeden Fall einen Zuckerbelastungstest. 2. Ernähre Dich eiweißreich und kohlenhydratarm. Gerade Kolenhydratbomben wie z.B. Weißbrot, Bonbons und Traubensaft solltest Du nur in kleinen Mengen zu Dir nehmen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ganz wichtig ist, dass du viel trinkst. am anfang der schwangerschaft hatte ich das auch oft und mußte meine wassermenge enorm erhöhen. trotzdem würde ich deine ärztin nochmal ansprechen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei beiden Kindern immer wieder Zucker im Urin. Beim 1. habe ich einen Zuckerbelastungstest gemacht (neg.) und beim 2. bin ich nüchtern zum Blutzuckermessen gewesen. (auch in Ordnung.) In der SS kann es wohl dazu kommen, dass die Niere den Zucker "durchläßt"-was nicht gleich eine Schwangerschaftsdiabetis sein muss. Don't panic.

Mitglied inaktiv - 12.12.2006, 19:32