Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Thema: Immer Blutung bei Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, macht sich eine Fehlgeburt in SSW 4/5 (immer) durch eine Blutung bemerkbar oder kann diese auch ausbleiben? Sollte diese ausbleiben können, verbleibt der Embryo bis zur nächsten Periode in der Gebärmutter und wird dann „ausgespült“? LG

von AlFi2017 am 16.10.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von AlFi2017

Es kommt drauf an, wie schnell der Körper die MA erkennt. Ich hatte letztes Jahr ein Windei, also eine leere FH. Es hat bis zur 10. SSW gedauert, bis eine Blutung einsetzte. Wieso gehst du von einer FG aus?

von MissMieze am 16.10.2021, 17:58



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Bei mir konnte man aufgrund des frühen Stadiums bisher im Ultraschall nichts erkennen. Ich bin leider sehr ungeduldig und habe gehofft, dass ich ohne Blutung auf der „sicheren Seite“ bin.

von AlFi2017 am 16.10.2021, 18:18



Antwort auf Beitrag von AlFi2017

Nein leider nicht. In der 4. SSW muss man aber auch noch nicht unbedingt was im US sehen. Der ES könnte ja auch etwas später gewesen sein. Ab der 6. SSW sollte aber schon zumindest eine FH erkennbar sein. Da hilft nur noch etwas warten. Alles Gute!

von MissMieze am 16.10.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Danke dir!

von AlFi2017 am 16.10.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von AlFi2017

Du bist doch mega früh dran, da sieht man nun mal noch wirklich gar nichts, höchstens eine aufgebaute Schleimhaut. Warte noch ein paar Wochen:) und denk erstmal positiv.

von Jule0688 am 16.10.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von AlFi2017

Hallo :) ich habe mir am Anfang auch ganz viele Gedanken gemacht da ich sehr starke Bauchschmerzen aber keine Blutung hatte. Meine Frauenärztin hat mich nach dem positiven Test auch erst später untersucht,da war ich dann in der 7. Woche. Dort schlägt dann schon das Herz und man kann was auf dem Ultraschall sehen (Mini Punkt). Also warte lieber noch ein paar Wochen und gehe dann zum Arzt zum Ultraschall,dann kann sie dir bestätigen,ob du wirklich schwanger bist. In der 9. oder 10. Woche hatte ich mehrfach kleine Blutungen,aber das lag bei mir an Stress,den ich gerade hatte und an der Hormon Umstellung. Gerade am Anfang der Schwangerschaft kann das vorkommen und auch das muss nicht immer auf eine Fehlgeburt hinweisen. Ich hatte damals Angst,weil ich in der 2. Oder 3. Schwangerschaftswoche noch ein Glas Baileys getrunken habe,weil die Tests immer negativ waren und meine Hebamme sagte dann,wenn das Baby durch sowas oder auch aus anderen Gründen nicht überlebensfähig ist, stößt der Körper es mit der nächsten Regelblutung ab und man würde gar nicht merken,dass man schwanger war. Also sollte bei dir (was ich natürlich nicht hoffe) etwas mit dem Fötus nicht stimmen,würde dein Körper das in diesem frühen Stadium tatsächlich mit einer Periodenblutung beenden. Ich wünsche dir alles gute und lass dir von jemandem,der jetzt im 6. Monat ist sagen,dass man sich gerade am Anfang lieber etwas mehr entspannen sollte,statt sich Gedanken zu machen. Das würde ich zumindest bei der nächsten Schwangerschaft so machen. Dr. Google war leider täglich bei mir im Einsatz,bis ich meine Hebamme hatte,die mir dann viele Ängste genommen hat :)

von Mompie87 am 17.10.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von Mompie87

Danke für deine lieben Worte! Ich hab mir gestern Abend vorgenommen einfach mal meinem Körper zu vertrauen und mich nicht so verrückt zu machen. Bringt eh nichts.. Alles Gute dir!

von AlFi2017 am 17.10.2021, 12:26



Antwort auf Beitrag von AlFi2017

bei mir ist 2 mal gar keine blutung eingetreten. Nur einmal schwach rosa mit Gewebefetzen.

von ladyred1810 am 17.10.2021, 16:24