Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich suche Leute, die ihr Zweites auch innerhalb ..

Thema: Ich suche Leute, die ihr Zweites auch innerhalb ..

.. von zwei Jahren bekommen haben. War das gewollt oder "dazwischengerutscht! Wie seid ihr denn damit klargekommen? Mir geht es grade so und irgendwie brauch ich noch ne Menge Mut und Zuversicht - ansonsten weiss ich grade nicht, wies weitergehen soll und wie das ganze werden soll. Ich kann mich noch gar nicht freuen und weiss nichtmal, ob ich das je schaffe.... Penny, die grade ein bisschen am verzweifeln ist und schon nichtmal mehr die RG beherrscht Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallooooo, also wir haben zwischen dem ersten und dem zweiten einen sehr großen abstand (7 Jahre), aber jetzt zwischen dem 2ten und 3ten einen kurzen (wenn unser Baby geboren wird, ist unser Sohn 22 Monate alt). Wir hatten zwar ein drittes Kind geplant, aber da ich nicht gerade auf Zuruf schwanger werde und wir auch an unserer Tochter (No.1) und unserem Söhnchen (No.2) sehr lange basteln mußten, habe ich in der Hoffnung auf einen Abstand auf unseren Sohn von ca. 3,5 Jahren die Pille schon recht früh bewußt weggelassen und war dann schon zeimlich baff, dass es gleich nach 2 Monaten geklappt hat und war sogar auch etwas beängstigt, dass ich das Ganze dann doch nciht schaffen werde. Inzwischen bin ich aber recht zuversichtlich. Unsere Tochter ist ja schon eine "Große" und unser Sohn hat in den letzten paar Tagen einen riesigen Entwicklungsschub hingelegt. Ach, das wird schon gehen ;o) "Nicht-Schaffens-Ängste" hatte ich übirgens auch bevor meine Große geboren wurde und dann irgendwie auch wieder als unser Sohn unterwegs war. Wahrscheinlich sit das ganz normal. Laß dich einfach mal drücken und: Hey, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!" Hilla

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gebe mal oben als Suchbegriff "2unter2", da findest Du viel ;-) Meine Kinder sind auch sehr nah zusammen.... stressig ist es, aber nach den ersten 1-2 Jahren viel besser als zu lange Abstände finde ich :-) LG, Nadja mit Leon 4 Jahre, Louis 3 Jahre, Davin 1 Jahr und Marlon 21. ssw

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du! Ich habe meine ersten Mädchen im Abstand von 18 Monaten gekriegt. Ehrlich gesagt nicht so schnell geplant. Ist aber jetzt umso schöner. Die wachsen voll miteinander auf, und können super miteinander spielen. Die sind halt noch voll auf einer Wellenlänge. Um mich nicht zu sehr zu stressen, habe ich oft "Synchron" gearbeitet. D.h. ich habe immer mehr versucht, ihre Zeiten aneinander anzugleichen. Mittagschlaf, Essen, zusammen gewickelt...etc. Es war für mich auch am Anfang ein Schock, aber ich habe die SS genutzt, meine Große schon ein bißchen vorzubereiten. Das sie halt alleine ißt, möglichst viel läuft (hatte das Glück, dass sie mit 9 Monaten lief), ich keine Zickereien mehr beim Schlafen habe, und ich habe sie auch abgestillt, als ich dann ss war. Ich wollte nicht zwei Babys stillen.... Im großen und ganzen habe ich den Abstand als positiv empfunden, zumal das Ego von der Großen noch nicht so ausgeprägt war, dass sie mit Eifersucht auf das Baby reagiert hätte.... das könnte jetzt bei den Mädchen anders werden, wenn Nr. 3 Kommt. Nur MUT, so stressig ist es nicht, da wächst Du rein! LG Patzi

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal hallo und Kopf hoch.Das schaffst du schon! Mir erging es ähnlich. Meine Söhne sind am 21.07.01 und am 05.09.03 geboren,also 2 Jahre und 6 Wochen auseinander.Geplant war der zweite schon,aber nicht so schnell.Da wir bei meiner ersten Schwangerschaft 2,5 Jahre geübt hatten bis es endlich geklappt hat,habe ich gedacht beim zweiten wird es wohl auch nicht so schnell gehen,aber schon nach 1 Monat war ich schwanger.Ich habe auch oft gedacht wie ich das wohl schaffe mit 2 Kleinen,aber es geht.Zwar war es am Anfang ziemlich streßig und der Ältere hatte Eifersuchtsanfälle etc.,aber auch das ging vorrüber und inzwischen ist es so das die beiden super zusammen spielen und der Kleinere sich eine Menge von dem Großen abguckt. Wenn Du magst verrate mir mal Deine Mail- Adresse.Dann kann ich Dir Ratschläge geben und noch viel mehr berichten. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! also unser kleiner und das baby werden dann ca. 20 mon auseinander sein. war nicht geplant und ich hab auch schon bammel davor, wie ich das packe. auch die SS ist recht beschwerlich. aber irgendwie wird es schon gehen. mir geht es so, dass die freude aufs baby nicht so riesig ist, wie bei den anderen, irgendwie hab ich durch den kleinen mein baby ja noch ... ich mach mir da einfach keinen druck im vorfeld. wenn es da ist, werde ich wieder total überwältigt sein und mit viel geduld und liebe geht es sicher gut. gruss cosma

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

*schnüff* Na bei mir hats bei beiden immer von jetzt auf sofort geklappt - für die Zukunft merk ich mir das *G* siehste, ich kann sogar schon grinsen - ein wenig LG Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

hätte den suchbegriff aber so von allein gar nicht gefunden.. dankefein denen gehts ja ähnlich, das beruhigt schonmal :-) bis die tage erstmal.. Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm.. also viel Arbeit im Vorfeld. Und das noch neben den ganzen anderen stressigen Sachen.. Super :-(( Abstillen will ich eigentlich nicht, hatte mir immer vorgenommen Cordi anderthalb Jahre zu stillen und nun soll sie eben nicht zu kurz kommen - sonst würde das ja jetzt schon anfangen und sie kann nichtmal was dafür. Sie kommt schon später sicher genug zu kurz, weshalb ich auch so Angst vor dem Zweiten hab (dass ich sie einfach vernachlässigen (muss)). Allerdings tut das Stillen momentan sauweh aber ich bin froh, dass sie nach der Einnistung nun wieder ordnetlich trinkt - hatte vorher das Gefühl sie stillt sich ab (nun weiss ich warum). LG erstmal .. und bis später Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

darauf hoffe ich ja auch.. aber so recht vorstellen kann ichs mir nicht. Meine beiden werden dann wohl etwas um die 20 Monate auseinader sein.. ach menno.... BB Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo penny, unsere vier kinder haben eine abstand von 14,13 und 19 monaten. vielleicht seh ich das zu simpel,aber viel wichtiger finde ich es ,dass du jetzt in der gegenwart lebst ,schau dass du dich um dein kleines mädel kümmerst.wenn das baby dann da ist und probleme auftreten kannst du dich dann damit beschäftigen.aber eifersucht wird es kaum geben und nach einigen monaten wird sich alles eingespielt haben. mach dich nicht verrückt und lass alles auf dich zukommen.du kannst jetzt an der situation eh nix ändern ;) lg,anja

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt.. hab dich schon gelesen in früheren postings - hab mal bei 2unter2 gesucht :-) naja.. ändern geht nicht mehr.. nur das damit abfinden dauert sicher noch eine weile - schätz ich.. aber es wird schon.. bin jetzt schon zuversichtlich - bleibt mir auch nichts anderes :-)) LG Penny

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bekomme jetzt das 3. Kind- vom ersten zum 2. 21 Monate Altersunterschied und jetzt 22 Monate- und beim ersten war das auch absolut so gewollt- eigentlich wollten wir jetzt noch etwss warten, aber da lief es halt doch anders *g*- Es ist zwar die erste Zeit nicht einfach- aber dafür wachsen meine Mädchen auch fast wie Zwillinge auf- spätestens wenn Nr. 2 1 Jahr alt ist, können sie viel miteinander anfangen- Du bist halt nur gebundener- ansonsten fängt man da doch wieder bei Null an- und das größere ist dann meist schon im Kindergarten- Wenn beide wach sind, beschäftigen sie sich so wunderbar zusammen. Du wirst sehen, wenn der erste Schock erst mal überwunden ist, findest Du es auch schön :-) Liebe Grüße Noori

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also wir haben bewusst als unsere 1. Tochter 1 JAhr alt war an Nr. 2 gebastelt und wurden sofort schwanger. Somit war Nr. 1 1Jahr 9 Monate alt und ich habe es nie bereut!!! Sie kannte noch keine Eifersucht und hat von Anfang an ihre Schwester geliebt. Die beiden wachsen so nahe aneinander auf und sind nie alleine. Man hat noch alles parat ( Tuergitter, Kindersitz, Bettchen usw.) Jetzt nach fast 4 Jahren waagen wir uns an Nr. 3. Irgendwie hab ich aber schon alles vergessen und fuehle mich, als ob es Nr.1 sei.... Keine Angst, schaut alles schlimmer aus als es ist. Viel Glueck michaela aus Malta

Mitglied inaktiv - 26.07.2004, 13:42