Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ich habe eine wichtige frage bitte um Hilfe ??

Thema: ich habe eine wichtige frage bitte um Hilfe ??

Hallo . Ich bin in der 8 ssw . Ich habe gehört man darf keine haarentfernung (waxing ) machen . stimmt das ???

von sergen am 17.01.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von sergen

Hab ich noch nicht gehört ,aber ich bin auch eher der Rasier-Typ . Mal ehrlich,was soll denn passieren,wenn du dir die Beine waxt?

von Olis Mama am 17.01.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von sergen

hab ich auch noch nie gehört. wenn du gggaaannnzz sicher sein willst, ruf doch deinen doc an und frag den. glg

von Saturnchen am 17.01.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von sergen

Wo hört man denn so was? Wer sagt so was? Hat man es direkt gehört oder um zehn Ecken? Hat es jemand gesagt, der Ahnung hat? Für mich hört sich das nach großem Quatsch an, was einem eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagt, denn wie soll Waxing dem Baby schaden? Am besten fängst du jetzt schon mal an, dich nicht von jeder verbreiteten "Weisheit" verrückt machen zu lassen, das könnte sonst sehr stressig werden^^

von Tinchenbinchen am 17.01.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von sergen

meines Wissens nach darf man das schon machen aber man sollte es erst an einer kleinen stelle probieren denn in der Schwangerschaft ist die Haut viel empfindlicher!! Aber wenn du sicher gehen willst fragst vielleicht doch erst deinen Doc

von DieDaniHe am 17.01.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von sergen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das nicht gehen soll. Wegen des Schmerzes? Weil man sich so sehr erschrickt, dass das Kind abgeht? Kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte die ersten zwölf Wochen ab. Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass Enthaarungscreme nicht so dolle ist, weil das ja ne Chemiebombe ist. Wünsch dir ne tolle Kugelzeit

von amicas am 17.01.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von sergen

Vielen dank euch allen ich finde das auch irgendwie komisch aber habe es im internet gelesen hat mich dann ein bischen verwirrt :')

von sergen am 17.01.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von sergen

Ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass man so etwas nicht machen sollte, aber an deiner Stelle würde ich es unter Vorbehalt ausprobieren. Bei mir war es so, dass ich in der Anfangsphase der Schwangerschaft plötzlich so schmerzempfindlich war, dass ich mir nicht mehr die Beine epilieren konnte, was ich vorher mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen seit 2 Jahren gemacht hatte. Und plötzlich gings nicht mehr... Ätzend! Und jetzt häng ich immer mit dem Rasierer da und versuche, an meinem Riesenbauch vorbeizukommen ;-)

von FrauKundBauch am 17.01.2014, 15:42