Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gipsabdruck, aber wie anmalen???

Thema: Gipsabdruck, aber wie anmalen???

Hallo. Mein Mann hat gestern einen schönen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Jetzt wollte ich ihn noch etwas verschönern. Kann mir jemand sagen, mit welcher Farbe ich ihn anmalen kann. Oder hat jemand allgemein Tipps um ihn zu verschönern?? LG Peach

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

würde ihn mit plaquafarbe ( gibts in fachgeschäften..dei fünf grundtäne reichen ja und kleine flaschen reichen auch) anmalen...anschliessend mit klarlack lackieren! lg phi

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe im TV gesehen wie daraus eine lampe für die wand gebastelt wurde. Der abdruck wurde einfach an der wand angeschraubt und dahinter befand sich eine angeschraubte lampe. Sie hatten den abdruck allerdings weiss gelassen. Hat ein echt schönes licht gezaubert... Ich würde mir aber goldenen sprühlack besorgen und es damit komplett ansprühen und dann im schlafzimmer an die wand schrauben. So das es aussieht wie eine messing figur... Sag doch mal bescheid was aus deinem gipsabdruck geworden ist... MFG Babyrise

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

deck oder abtönfarbe geht auch! lg phi

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.gipsabdruckundkinderschminken.de/BauchabdruckGestaltung.html

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe auf meinen Gipabdruck eine rosa Blume gesprüht (Autolack) und den Namen und das Geburtsdatum meines Zwerges mit Edding daneben geschrieben. Der Bauch hängt jetzt als Nachtlampe im Kinderzimmer (1Watt LED "Glühbirne"). LG Birgit

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn du den Bauch mit abtönfarbe oder Deckfarben bemalst, solltest du ihn hinterher nochmal mit Klarlack darüber gehen, da die Farben eher matt sind, oder du nimmst gleich Lackfarben, die gibt es im Baumarkt, auch in kleinen Dosen. Gruss Tanja

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:25